Ich habe jetzt schon öfters in irgendwerlchen Shops Zusatztanks für den Mille usw gesehen. Bringt das etwas ? einmal in richtung FLugzeit und noch wichtiger in punkto abmagerung im rückenflug usw ?
Hallo Chris,
ich hab an meinen Futura Nova mit OS SX-91 einen Zusatztank von BBT montiert; aber nur weil ich den Schwerpunkt lieber etwas weiter vorn habe und lieber etwas kopflastig fliege. Fazit nach ein paar Flügen: Der bleibt dran-der Motor läuft bei mir damit genauso gut wie ohne aber ich hab etwas mehr Sprit dabei was oft sehr von Vorteil ist (wenn das Fliegen so viel Spass macht).
Versprochen, ich werde mich bessern !! [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
[font size=1](Aber ich habe meine Zusatztanks wirklich
immer im Modellbaugeschäften gekauft, nie bei Vario...)[/font id=size1]
Im Ernst: Ich nehme gerne \"zweckentfremdet\"
kleine Tanks (für günstige 70ßS) und mache
die Befestigung selbst (Aluschelle od. CFK) [img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle]
[img src=\"http://members.aon.at/mfuerst/TankMille.JPG\" border=0]
LG
Martin
höhö..das bild ist ja cool geworden..
wie ihr seht wird mein mille zwei mit einem mit Cool Power getriebenen Actro Electro Motor durch die lüfte befördert = )..
der motor der da so rumhängt ist vom Acrobat 10 der dahintersteht =)
mfg
Chris
die Ansaughöhe aus dem großen Tank bleibt trotz Zwischentank gleich.
Der Zwischentank verhält sich im Prinzip nicht anders als der normale Spritschlauch.
Also dürfte sich auch mit Zwischentank nichts am Laufverhalten des Motors ändern.
Der Zwischentank verhindert aber zuverlässig das Ansaugen von Luft bei fast leerem Haupttank im Kunstflug.
Tschau
Walker
Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar