Nächste Woche wird bestellt: ALIEN 600-V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

Nächste Woche wird bestellt: ALIEN 600-V2

Erfreuliche Nachrichten.

Heute habe ich den Preis für meinen neuen Alien 600-V2 mit allem Drum und Drann klar gemacht und dem netten Händler eine Bestellung kommende Woche zugesagt (nach meinem Wochenendurlaub).
    Der Händler (dessen Namen ich erst nächste Woche nennen werde) hat als einziger auf meine Email-Angebotsanfrage mit einem umfangreichen geantwortet.
    Die anderen haben sich nicht einmal die Mühe gemacht auf meine Anfrage zu antworten.

Ich kaufe alles über diesen Händler und habe ein gutes Angebot für folgende Zusammenstellung bekommen:

1x Alien 600-V2 Pro Combo (Flybarless)
    - ALIEN 600-V2 Kit
    - Flybarless Rotorblätter 606mm Carbon
    - Xelaris 920kv Brushless Motor
    - Xelaris 100A 6S Brushless Regler
    - Rondo Flybarless-System
    - Taumelscheiben Servo Xelaris SX-3202MG
    - Heckservo Xelaris SX-3205MG
    - Heckrotorblätter 85mm

1x Karbon-Landegestell im typischen ALIEN-Design
    1x Roxxy Lipo Akku 6S 5000mAh
    1x Ladegerät Power Peak C8 (mit integriertem 230V Netzteil und 180 Watt Leistung)
    2x Spektrum Satelliten
    1x Kabel für Spektrum Satelliten an RONDO FBL

Set € 1.160,00

Rotordurchmesser: 1350mm
    Hauptrotorblätter: 600mm
    Länge: ca. 1080mm
    Höhe: ca. 350mm
    Abfluggewicht: ab 2900g

Der Händler hat den Heli sogar lagernd und kann alles nächste Woche rausschicken. Wenn mein (noch lagernder) Heli raus ist, dann nenne ich Euch den Händler - sonst schnappt mir den noch einer vorher weg .

Natürlich wäre das kein ALIEN ohne das typische Landegestell.

• Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2077
    • André

AW: Nächste Woche wird bestellt: ALIEN 600-V2

Huhu Roland

ich wünsche Dir einen stressfreien Aufbau mit baldigem Erstflug.

LG André
    Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 04.09.2012, 08:16.
    LG André

Kommentar

• dive26
      dive26

Ich habe gestern die Email mit der Bestellung abgeschickt. Ich halte es nicht mehr bis nächste Woche durch. Auftragsbestätigung hab ich auch schon, also heist es nur noch abwarten (es kribbelt schnon)

Hier die Komponenten mit Preis:

Und hier wie versprochen die Adresse des Händlers: (jetzt kann mir den Alien ja keiner mehr wegbestellen ;-))
      Modellbau Esser
      Moselpromenade 57
      56812 Cochem

rc-heli-esser
      Der hat übrigens noch Alien 600-V2 mit FBL auf Lager (sonst sind die überall bis auf die nächsten 2 Wochen wegen Zulieferverzögerungen beim Hersteller vergriffen)

Kommentar

• Mercant
        Mercant

Dann schon mal Glückwunsch dazu. Der wird dir richtig spaß machen.
        Nur mal als Anmerkung.
        Tausche den Regler direkt gegen einen anderen aus. Hacker, Kontronik meinetwegen auch Roxxy.
        Es sind in der Vergangenheit einige Regler direkt abgebrannt. Auch wenn die meisten Regler wohl in Ordnung sind, hätte ich das Vertrauen in diese nicht.

Achja, warum hast du nur einen Akku gekauft? Wenn man ein mal drann ist, möchte man direkt ein zweites und drittes und viertes mal fliegen.

Viel Spaß und Grüße

Andreas

Kommentar

• dive26
          dive26

Hallo Andreas!

Ich habe vorerst nur mal einen Akku gekauft wegen des Gesamtpreises und weil ich ja auch noch meinen Airwolf 450er mit sehr vielen Akkus habe. Und meine Abstürze mit dem Blade 450 3D waren nie mit dem ersten Akku, sondern immer beim zweiten oder dritten - da wird man übermütig und unvorsichtig :-)

Später werde ich mir sicher noch Akkus nachkaufen. Aber erst mal den Preis niedrig halten - ist sowieso schon sehr viel Kohle.

Ich weis nicht wie "aktuell" Deine Infos wegen dem Regler sind. Aber laut Herrn Stolz ist der Regler (auch wenn er keinen Gov hat) einwandfrei.
          So weit ich weis wurden die "älteren" Aliens mit Savöx Servos und Motor ausgeliefert und damals war auch noch ein anderer Regler mit dabei.

So weit ich das aus meiner immer zügigen, freundlichen und kompetenten Kommunikation mit der Firma Heli Professional herauslese, brauche ich mir keine Sorgen machen, falls ein Teil wirklich (ohne mein Zutun) den Geist aufgibt. Hier schein man sehr kundenorientiert und kulant zu sein.

LG Roland
          Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2012, 11:51.

Kommentar

• Pitje74
            Pitje74

Glückwunsch zum Kauf und viel Freude beim Aufbau und natürlich beim fliegen.

Immer eine Handbreit Luft unter den Rotorblättern

Kommentar

• Mercant
              Mercant

Im Kundenservice muß ich dir recht geben.
              Bei Heli Pro ist ein ausgezeichneter Kundenservice vorhanden.
              Ich finde das macht den Heli auch mit aus. Hab ich eine Frage oder ein Problem wird mir da meistens sehr schnell geholfen. Hier merkt man halt das es keine Massenproduktion ist und da kann man auch mal einige Euros mehr ausgeben.

Aber ich sehe, du gehst in etwa den gleichen Weg wie ich.
              Vom 450er auf nen 600er. Man hatte ich das erste mal respekt vor dem Alien als der Anlief.
              Ich finde den einfach nur toll. Sehr verschleißarm und sehr wartungsfreundlich.

Grüße Andreas

Kommentar

• dive26
                dive26

Die Auslieferung meines ALIEN hat sich etwas verzögert. Der Händler schreibt:

... ich musste meinem Zuliefrer ein wenig aus der Reserve locken , da mir zugesagt wurde alles auf Lager zu haben, doch der Bestand war nicht korrekt. Ihre Bestellung wird Morgen Vormittag von DHL abgeholt. Wegen des falschen Lagerbestand, beinhaltet Ihre Lieferung den Bausatz ohne FBL, doch den sende ich Ihnen am Donnerstag nach ...
                Wenn die Lieferung am Freitag kommt, dann gibts ein Bastelwochenende mit Videos und Fotos davon, wenn nicht, dann ein ruhiges Wochenende ohne Heli und erst kommende Woche lange Abende.

Kommentar

• Tim V
                  PSG-Dynamics Teampilot
                  • 12.07.2009
                  • 1846
                  • Tim
                  • Marburg

Hallo Roland
                  Herzlichen Glückwunsch
                  Viel Spaß beim bauen und bitte berichten

LG Tim

Kommentar

• IceyJones
                    Senior Member
                    • 14.07.2011
                    • 1624
                    • Sascha
                    • ...vor die Tür!

schönes teil. glückwunsch zum kauf

.....aber ich frag mich grade, ob 85mm heckblätter bei nem 600er heli nicht etwas klein geraten sind?! hatte am 550er 86mm blätter und die haben NICHT ausgereicht, das heck anständig zu halten. jetzt mit 92ern ist ruhe....

welche heckübersetzung hat der alien eigentlich? evtl. gleicht der das ja mit mehr heckdrehzahl aus?! angaben haben hierzu die händler leider nicht anzubieten
                    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• dive26
                      dive26

Ich denke zum Thema Heckrotorblätter-Größe können uns Tim oder Nicolas mehr sagen. Ich habe da einige Threads im Hinterkopf, wo versucht wurde mit größeren Heckrotorblättern zu fliegen und das Heck dadurch unruhig wurde.

Ich denke, der Hersteller wird einen Grund haben, warum 85 mm Heckrotorblätter dabei liegen.

ßber das ßbersetzungsverhältnis Rotor/Heckrotor habe ich auch nichts finden können.

Kommentar

• Tim V
                        PSG-Dynamics Teampilot
                        • 12.07.2009
                        • 1846
                        • Tim
                        • Marburg

Hi Leute
                        85mm HB sind vollkommen ausreichend weil das Alien eine sehr hohe Heckübersetzung hat !

LG Tim

Kommentar

• dive26
                          dive26

Bedeutet eine hohe Heckübersetzung auch gleichzeitig ein "bissigeres" Ansprechen und Einrasten am Heck?

Meine Annahme: Ein Heck mit niedriger Drehzahl und großen Blätter ist träger als ein Heck mit hoher Drehzahl und kleineren Blättern. Oder liege ich da falsch?

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

hab in der ER-teileliste nachgeschaut.....
                            aurozahnrad hat 70Z, heckriemenscheibe 15Z
                            damit hätte man 1:4,66, was ich jetzt als nicht wirklich hoch werten würde. mein V1er 550er hat 1:4,5

finde ich persönlich halt erstaunlich, einen 600er mit so kleinen heckblättern zu betreiben....
                            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                              Bedeutet eine hohe Heckübersetzung auch gleichzeitig ein "bissigeres" Ansprechen und Einrasten am Heck?
                              Nach meiner Erfahrung nicht. Denn das Einrastverhalten wird am Gyro (Stabi eigestellt). Wie präzise sich das einstellen lässt, entscheidet wohl eher die Güte des Heckservos (Geschwindigkeit). Diesen Effekt konnte ich beim Wechsel von Savöx 1290 auf das MKS990 am gleichen Heli beobachten.

Beim Heck gilt: je schneller das Heck dreht, desto besser hält es, vor allem wenn man low rpm fliegt. Kleinere steifere Heckblätter können besser sein als weiche große.

Allein am Einrasten oder Ausführung von Gier Befehlen wirst Du keine großen Blätter von kleinen Unterscheiden können.

Kommentar

Lädt...
                              X