Was für ein Motor in den Nova ???????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Brauche einen Motor für den Nova.
    Ich weiß aber nicht welche Bezeichnung der Motor als Endung hat.
    Ich will einen OS Max 61 , brauche aber noch die Angaben welche Kurbelwelle und wechen Kopf
    Ihr würdet mir weiterhelfen wenn ihr mir die genaue Bezeichnung senden könntet event. auch Bestell-NR.:

Besten Dank

Rops

• Kurt
    Kurt

Hallo Rops,

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Der OS61SX-H \"WC\" (BestNr.:1889). Dazu braucht man ein Robbe-Bundmutter BestNr. S4541 oder S4543 (weiss leider nicht genau welche passt).

2. Der OS61SX-HGL \"WC\" (BestNr.: 1890). Dieser paßt ohne weiteres Zubehör. Man muss am Kühlkopf rechts und links aber je zwei Lamellen absägen, damit er in den Kühlschacht paßt.

Ich habe beide Methoden probiert und bin mit der zweiten etwas zufriedener, da der abgesägte Kühlkopf immer noch eine größere Kühlfläche hat als der vom -H Motor. Das Absägen ist völlig problemlos mit einer Metallsäge zu machen.

Grüße
    Kurt

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Besten Dank für den Tip,
      Haben nun auch einem Modellbaugesch. nachgef. und die haben mir auch das Gleiche gesagt.
      Werde mir nun auch diesen Motor zulegen, wenn du nun auch diese möglichkeit vorziehst

Viele Grüße

ROPS

Kommentar

• Kirneh
        Member
        • 01.06.2001
        • 692
        • Henrik
        • Haren/Haselünne

Hallo Rops,

du solltest auch mal über den Webra 61P5AAR nachdenken. Meiner Meinung nach Power ohne Ende bei wenig Vibrationen.

Gruss
        Henrik
        www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
        X