Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Pitch-Hornet

Hallo E-Flieger,

ich habe seit Freitag mal wieder einen E- Heli, welcher mich nicht davon abhielt, das Modell direkt zu zerstören. Leider war ein Zaun im Weg, aber die Rotorblatthersteller wollen ja auch leben. Es handelt sich um den Hornet, welcher mir ansich recht gut gefällt. Ich habe das Modell gebaut gekauft und nachdem er jetzt nackt ohne Elektronik vor mir steht dachte ich mir, daß es gar nicht so schwer wäre, den auf Pitch umzubauen. Ich dachte, wie in einem rc-line.de Forumtopic beschrieben, einfach einen Heckrotor von nem großen Heli draufzusetzen. Wenn man nun den Dom abtrennt und diesen um 90° nach vorne verdreht wieder klebt könnte man eine elektronische Mischung mit 2 Roll- und einem Nickservo realisieren. Das ganze hätte aber keine Paddelstange und wäre dann ein Ridgid-Kopf.

Wäre sowas machbar? Ich habe da leider gar keine Erfahrung. Hat von euch jemand sowas schon mal versucht? Würde der Speed 300 für sowas ausreichen? Wo bekommt man so kleine Blätter? Fragen über Fragen.

Wäre für Infos dankbar.

Oder ist evtl. bald ein Pitch-Rotorkopf lieferbar?

Schönen Gruß Stefan
  • Gast-Avatar
    Gast

Pitch-Hornet

Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, hat der Helmut Felderer, unser österreichischer Elektrohubispezialist [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle], ( http://www.eheli.at ) mit diesbezüglichen Umbauten erfolgreich experimentiert.

LG Harald

Kommentar

Lädt...
    X