Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Eco in eine Bell 222 Stecken und möchte wissen welchen Akku ich da am besten nehmen soll(LIPOS ausgeschlossen). Bei Hopf gibt es 3000er GPs oder vielleicht die 3300erGPs? Wer hat es probiert und brechen diese Akkus plötzlich in der Spannung zusammen?
Hier geht es gewaltig zur Sache. Der inkl. 12 Zellen 1900 g schwere Hubi verbraucht über 500 Watt (blaue Kurve) im vollen Steigflug bis auf 35m Höhe. Da schlägt das Herz des Leistungsfetischisten höher ! Das ist deutlich mehr, als ich jemals mit einem Eco-8 umgesetzt hatte. Selbst mit dem Killermotor HB30-12 bin ich auf maximal 400 Watt gekommen (auch bei 12 Zellen). Kein Wunder, dass der Acrobat mit diesem Antrieb sehr hohe Leistungsreserven aufweisen kann.
wie bekommt man denn ein solches Diagramm * :rolleyes:
Ich kenne das nur von meinem Microlader Pro, den man via Schnittstelle mit einem PC verbindet.
Aber das sind ja telemetriedaten a`la Formel 1 .....
Und Wo kann mann sich denn den Acrobat im Internet anschauen....lese ja viel darüber....aber kenne keine Homepage oder so, wo man mehr Infos bekommt. ?(
Zum Acrobat SE: zum Glück hat er das Zwischengetriebe, so das endlich alle gängigen Motoren reinpassen. Wer sich heute auf nur noch eine Motorbauform festlegt hat doch so gut wie verloren.
Gruß Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar