ich bin gerade am ßberlegen, welcher der beiden Helis ich mir zu Weihnachten gönnen soll. Nun gibt es hier eine Menge Beiträge über die Helis, aber ich habe noch keine direkten Pros und Kontras gefunden.
Welchen der Beiden würdet ihr empfehlen und warum? ?(
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge und Hilfe.
Grüsse
Dirk
Hast Du einen Verein oder bist Du ein "Wildflieger". Im Verein würde ich den Joker bevorzugen, als Wildflieger den Bionic (Grund ist die magische 5kg Grenze, die der Joker mal locker um 300-500g überschreitet).
Grundsätzlich hat der Joker einige nette Sachen, die der Bionic nicht hat, z.B. Alu-Rotorkopf.
bin momentan "Wildflieger". Das mit der 5kg Grenze ist auch für mich so ein Punkt.
Mit LiPo würde man sie eventuell unterschreiten. Aber das ist ein ganz anderes Thema...
Ist der Alurotorkopf des CX um soviel besser als der des Bionic?
Gesetzlich ist es vorgeschrieben das man Flugmodelle bis 5 kg wild fliegen darf. Allerdings nur wenn in einem Umkreis 1500m kein Haus bzw. Siedlung steht.
Elektrisch bis 5kg Startgewicht ist überall ohne Aufstiegserlaubnis möglich. Die Entfernungen gelten nur für Verbrenner (da allerdings jeden Gewichtes).
Verbrenner bis 5kg dürfen bei Einhaltung des Abstandes zur nächsten Siedlung auch außerhalb von zugelassenen Modellfluggeländen fliegen.
Grundsätzlich muß alles ab 5kg Startgewicht auf ein zugelassenes Gelände (Modellflugplatz). Alle Klarheiten beseitigt?
Zum Rotorkopf: Der Bionic hat nen Plaste-Kopf. Der is schon richtig stabil, aber eben nicht so schön wie der Joker-Kopf. Fliegen kann man mit dem Logo-Kopf aber alles was der Pilot beherrscht .
Was auch noch interessant werden könnte bei der Entscheidung ist die Ladetechnik. 24 (28) Zellen im Bionic vs. 30 (32) Zellen im Joker. Von Lipolys sprechen wir erst gar nicht, weil das dann richtig teuer wird.
und vom Fliegen: tja... schaut euch mal beim Logo-Club die Acrobat32-Videos an !!!
(sind leider nicht mehr alle Videos online )
(z.B Video58 - Acrobat32 in Melle - GEIL !
mein Eindruck von den Joker-Videos und den Acrobat32-Videos die ich bis jetzt gesehen habe:
der Acrobat32 mehr für 3D geeignet als der Joker
und: der Acrobat32 "singt" nicht so laut, ist leiser...
( Video52 - Acrobat32.wmv ---> da fliegt er teilweise mit reduzierter Rotordrehzahl.. und man hört nur mehr das wispeln der Enden der Rotorblätter ganz leise.. einfach geil !!! fliegt aber auch noch Loop usw. mit dem praktisch lautlosen Heli.... -- bei den Joker-Videos ist immer so ein Sirren der Zahnräder zu hören)
braucht man sich nur mal das Getriebe anschaun:
Joker:
Acrobat32:
wie gesagt: ich hab keinen noch live gesehen, nur Videos...
und von den Videos her, würde ich den Acrobat32 nehmen..
wies allerdings mit PReis ausschaut ?? keine Ahnung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar