Zoopa 150 Ladeprobleme [bitte Helfen]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zaehlwerk
    zaehlwerk

AW: Zoopa 150 Ladeprobleme [bitte Helfen]

Hallo... also ich habe genau das gleiche Problem. Heute ist der Zoopa150 IR gekommen. Die Ladeanzeige leuchtet nicht rot sondern nur grün. Die blinkt bis ich den Gashebel nach vorn schiebe. Danach dauer-grün, das heisst dann wohl Senderakku voll. Falls der Akku des Helis voll sein sollte habe ich auch schon diverse Kombinationen probiert ihn in Gang zu setzen. Bisher hat nichts funktioniert. Ich habe mir nun auch noch das USB-Ladkabel bestellt. Falls sich dann immer noch nichts tut ist der Heli wohl defekt. Ein wenig bereue ich den "Spielzeug"kauf schon.

Kommentar

• Fly-Wolf
      Fly-Wolf

Hallo Zusammen! Es geht um den Zoopa 150 mit RC-Fernsteuerung. Ich habe zwar kein wirkliches Ladeproblem, jedoch dreht sich das Problem auch um die blinkende grüne LED an der Fernsteuerung. Folgendes habe ich gemacht:

- Defekten Akku am Heli ausgewechselt.
      - Akku an USB geladen.
      - Heli und Fernbedienung eingeschaltet
      - LED am Heli leuchtet durchgehend rot
      - LED an Fernbedienung blinkt schnell grün.
      - Heli bewegt sich nicht.

Ich dachte zuerst an fehlende Bindung und habe die Bindungsprozedur durchgeführt, aber ohne Erfolg. Dann habe ich die Batterien an der Fernbedienung ausgetauscht und zuvor die Spannung der Batterien geprüft. Die Batterien sind in Ordnung.
      Der Heli Akku ist auch geladen und hat 4,2 V

Auch wenn ich versuche den Heli an der Fernbedienung zu laden. Kommt neben dem roten Leuchten der LED das grüne Blinken durch.

Ich habe jetzt die Sache einige Tage liegen lassen, und nun blinkt beim Einschalten des Heli die LED am Heli rot.

Ich krieg das Ding nicht mehr zum laufen.

Wer kann mir hier weiterhelfen??

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4137
        • Andreas
        • Allstedt

Gibt es vielleicht verschiedene IR-Frequenzen, die man am Sender passend zum Heli wählen muss? Die PiccoZ hatten dafür immer einen Schiebeschalter A/B/C.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Hubschrau(bär)
          Hubschrau(bär)

Ich kann das jetzt nicht ganz verstehen.
          Ich habe den Zoopa 150 vor drei Jahren für meinen Enkel, damals 5 Jahre
          alt angeschafft. Der war damals schon 2,4 GHz. Ich wusste nicht,
          dass es da eine Infrarotversion gibt.

Kommentar

• Fly-Wolf
            Fly-Wolf

Danke für deinen Hinweis, aber ich habe die RC-Version und da habe ich noch keine Umstellmöglichkeit gesehen.

Was bedeutet das schnelle grüne Leuchten der LED an der Fernbedienung?

Kommentar

Lädt...
            X