hi,
ich bin am überlegen ob ich mir einen nexus hoeln soll.Was mich davon abhält?? ?(Ich sags euch: Habe Erfahren das die Produktion des NEXUS eingestellt wird stimmt das??
Bekommt man denn noch ersatzteile??Ist der Heli auch Anfänger tauglich??
FREUE MICH ßBER JEDE "HILFREICHE" ANTWORT!!!!!!!! 3;!!!!!
mfg
AIRWOLF2000(alexander) 8)
Normalerweise glaube ich muss der Hersteller mindestens die Ersatzteile weiter fuehren solange wie die Garantie des helis ist, nach der letzten produktion des helis. so wuerde ich logisch denken
Der nexus sieht ja schonmal recht gut aus, wieso aber keinen anderen, der weiter verbreitet ist? Raptor, Scedeau, vielleicht auch Uni 40 + HTrainer 2000 ?
Ich sage nicht dass der Nexus schlecht ist, aber ich habe den bisher wenig gesehen... Ich kenne aber jemand der einen hat/hatte und fande ihn toll, nur hat er ihn verkauft wegen dem laerm
Ich habe den Nexus selber nicht geflogen, aber die E-Teil-Situation ist bei Kyosho grundsätzlich so eine Sache.
Als ich damals den Concept 46 noch geflogen habe hatte mein Händler hier und da schon Probleme schnell (innerhalb einer Woche) an E-Teile zu kommen. Obwohl der Concept noch im Programm war!
Laut Kyosho Katalog ist der Nexus noch im Programm. Auf Grund das Kyosho letztes jahr den Caliber 30 auf dem Markt gebracht hat wird der Nexus , auf kurz oder lang, wohl aus dem Programm genommen werden.
Ich persönlich würde lieber auf etwas aktuelles (Rappi V2, Sceadu oder Ornith) zurückgreifen.
Hallo!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich finde die E-Teile sind recht teuer.
Viele Teile bekommt man nicht einzeln sondern
nur als Set. Z.B. Paddelstangen mußt du gleich 2 nehmen.
Ich würde lieber einen anderen kaufen.
hi,
erstmal Danke an alle;
wenn ich euchrichtig verstanden habe meint ihr lieber weitersparen für rappi
oder ähnliches??Selbst wenn der nexus als Komplett set verlockend ist??
Ach ja sollten welche doch zufrieden mit dem nexus sein bitte auch posten.
mfg
AIRWOLF2000(alexander)
ACh ja kennt einer von euch ne Seite im Netz wo man die Preiise Für Graupner helis findet?
Ach ja,das hatte ich vergessen der heli soll nur zum Fliegen/Schweben lernen genutzt werden(schön wenn mehr draus wird aber ich steck mir die ziele lieber klein,dann freut man sich mehr wenn man was anderes schaff)
Ich will mit dem heli einfach nur zum Lernen.
hallo alexander,
mal rein informativ...was kostet das komplettsett nexus ??
der rapi 50 mit tt motor kostet ja nur 469 euro, liegt der nexus soviel darunter ??
Die oben angeführten Punkte bezüglich Ersatzteilen kann ich auch nur bestätigen.
Wenn schon einen Kyosho, dann eher einen Concept, egal ob 30er oder 46er.
Die Nexus sind doch schon etwas mehr Problembehaftet - Kupplung; Kühlung und Rotorkopf fällt mir dazu spontan ein.
Auch ich würde eher zu einem aktuelleren Heli raten, der Raptor oder Sceadu scheinen mir im Mom. am geeignetsten.
Was für Einsteiger sicher auch noch interessant sein dürfte wäre der "gute alte" H- Trainer, da man für den immer noch ET´s an jeder "Ecke" bekommt und auch noch länger bekommen wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar