AW: Blizz 200D vs. Hisky FBL1003D vs. Turnigy FBL 100 3D
.."selten" ist nicht ganz der richtige ausdruck...
wenn mich nicht alles täuscht ist der blizz ein umgelabelter wltoys v922, der seit ungefähr einem monat am markt ist. wl toys hate zuvort den sensationserfolg des v911 gelandet, ich glaube weltweit einer der meistverkauften fp-100er-helis (gut und billig...). im asiatischen raum könnte der v922 so werden, wie in europa der mcpx von blade
produziert hat den v922 die firma benma. und die hat ein paar monate zuvor bereits den hisky fbl100 gemacht und noch einiges zuvor den turnigy fbl100 (von hobbyking). und alle vier helis sind ident. also: teile sind 1:1 austauschbar. (mit dem mcpx nur bedingt...)
einen unterschied gibt es und der betrifft die fernsteuerung, da hat wl toys ein eigenes ding produziert (turnigy und hisky sind ident. aber die kompatibilität der einzelnen sendeprotokolle ist nicht so ganz klar durch die foren durch...) , daher wäre es spannend zu wissen, ob der bizz auch den typischen wltoys-sender hat (mit einem speziellen anfänger-3d-modus, bei dem die pitchwerte invertiert werden können, sobald man überkopf fliegt... macht meiner eminung nicht viel sinn, ist aber ein guter marketing-gag...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar