Ich hab da ein problem mit meinem Orntih, und zwar lassen sich die Hauptrotorblätter nicht montieren da die Gewinde der Blattlagerwelle zu lang sind.
Ich kann sie zwar eingeklappt (zum Transport) Montieren aber nicht ausklappen da
die Blätter an der Blattlagerwelle anstehen.
welche Blätter verwendest du? Bei mir funktionieren folgende Blätter:
- die Orginalen des Baukanstens
- BBT ( 3D Evo, 600 mm )
- MS-Composit ( S-Schlag, 600 mm, von meinem Logo20 )
Im Laufe den kommenden Woche bekomme ich noch die Graupern 1271, die sollen auch passen, da auf meine Flugschul-Ornith montiert.
komme gerade von der Nachtschicht heim und habe es nochmal im Stand vermessen. Bei mir ist zwischen HeRo und HR ein Abstand von ca. 5 cm Bei einem Aufprall besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich HeRo und HR um ca 1 cm überschneiden, mit entsprechenden Folgen natürlich 8o
Andererseits weiss ich von mindestens einem Ornith, der mit längeren HeRo-Rohr und entsprechendem Reimen ausgestattet ist 8) Ich muss mich mal schlau machen, welcher Riemen und welche Rohrlänge verwendet wurden. Man kann dann ja umbauen, wenn sich Rotorblatt und Rohr miteinander bekannt gemacht haben
Klar, bei Blättern mit 585 mm und kürzer hast du das "Problem" nicht.
Hallo,
das Problem mit den angehenden Blättern am Gewinde hatte ich auch mal.
Wenn du genau hin siehst, wird du feststellen, dass das Holz ca. 3-4mm aus der Kunststofffassung herausragt. Das ist normalerweise nicht so. Ich habe den ßberstand einfach abgefeilt und es funktionierte alles.
MfG. Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar