Die Haube ist bei mir nach wie vor schnurlos, den Scheinwerfer hab ich unten in eine der beiden Rumpfhäften integriert. Da die Kabel sehr dünn sind, würde ich diese nicht über Gebühr belasten wollen, wenn die Haube beim Akkuwechsel jedesmal daran baumelt.
Erfahrungen Nine Eagles Solo Pro 130
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Nine Eagles Solo Pro 130
Ob es exakt das Set ist, weiß ich nicht mehr genau. War jedenfalls auch für Micro-Helis.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
Die Haube ist bei mir nach wie vor schnurlos, den Scheinwerfer hab ich unten in eine der beiden Rumpfhäften integriert. Da die Kabel sehr dünn sind, würde ich diese nicht über Gebühr belasten wollen, wenn die Haube beim Akkuwechsel jedesmal daran baumelt.
-
Ich verwende ja bisher 2mm Goldies im Gehäuse:

Wenn ich so wie im Bild die Haube überschiebe, passt das. XT30 sind aber noch mal kürzer und nicht dicker. Zusätzlich sind die Kabelenden durch Schrumpfschlauch geschützt und brechen nicht so leicht wie bei den gekürzten roten Gehäusen. Ein Parallel-Ladekabel habe ich mir für die Goldies gebaut, mehrere der XT30 wurden mit auf ein Parallel-Board gelötet.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Benutze kurze 2mm Goldis, könnte mich zumindest nicht über die Flugzeit beklagen. ßber das schreckliche FBL allerdings schon
Angehängte DateienJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Wo finde ich denn die kurzen Goldies? Ich möchte auch noch die Motorverbindung umlöten, das Weggehen von diesem Servoplug-System hat beim V120D02S wahre Wunde bewirkt. Bisher habe ich nur die normal langen beschaffen können, was bei den kleinen Dingern ziemlich sperrig ist.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Jonas
Kommentar
-
Nicht dass ich wüsste.. Hab die Dinger auch eher durch Zufall entdeckt. Sind klasse, vor allem wenn man auf linksdrehend umbaut und dafür das Board flippen muss
Jonas
Kommentar
-
Testflug mit dem Ultra steifen Carbonheckröhrchen war heute perfekt, leichtes schwingen des Hecks bei Rechtskurven, konnte ich mit weniger Empfindlichkeit nicht abstellen.
Aber das Flybarless System da drin ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, will in alle möglichen Richtungen auf einmal wegkippen, da fliegt seiner große Schwester die Solo Pro 229 EC145 wesentlich stabiler. Aber durch zusammendrücken der Buchsen am Lipo, konnte ich mehr Flugzeit rausholen. Zu den kleinen Goldsteckern bei Hobbyking, ich habe hier noch 3mm Gold - Motorstecker und Buchsen von Hobbyking da, die könnte man doch auch verlöten und ordentlich isolieren.
Kommentar
-
Deshalb hatte ich ihn jahrelang in der Ecke liegen...Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenwill in alle möglichen Richtungen auf einmal wegkippen
Vor ein paar Wochen habe ich dann bei ebay einen WLtoys V931 BNF bestellt (der mit AS350 Rumpf). Der fliegt mit DeviationTX und nrf24l01+ Modul so, wie ich mir mit meinen geringen Flugkünsten einen Scale-Heli vorstelle.
Bei ebay.co.uk gibt es den Empfänger für rund 12 Pfund aus China, wenn man etwas sucht (Normalpreis hier in Deutschland sind 20 bis 25 Euro). Ich habe nicht aufgepasst, und den Empfänger für den V977 bestellt, aber ich weiß auch nicht, ob der sich vom V931 unterscheidet.
Jedenfalls passt der Empfänger einwandfrei in die EC145, es sind die selben Stecker und die Servos laufen in der selben Richtung. Das Startverhalten ist sogar besser als beim Original V931, denn es ist auch ein sanfter Anlauf möglich. Ob das am anderen ESC oder am feineren Hauptzahnrad liegt, weiß ich nicht.
Für mich hat sich die Umrüstung rentiert. Der Umbau mit dem Ausprobieren, welcher Stecker in welche Buchse gehört und mit dem Nachjustieren der Taumelscheiben-Gestänge hat keine halbe Stunde gedauert.
Kommentar
-
-
So, hier geht es dann an der richtigen Stelle weiter, bin am Anfang mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen.
Ich hätte diesen Rumpf allerdings nur in der Militär Farbe gefunden. Da müsste man auch wissen ob die Verschraubungen von der SP137 an die SP130 passen würden.
Rumpf Seitenteile Solo Pro 137 BO105 Militar
Avio Tiger Germany
Herstellernummer:NE352603
Die Red Bull Variante ist wohl auch lieferbar.
Werde das nochmal überprüfen, man bräuchte den Rumpf, die vordere Haube und den Deckel oben drauf, eventuell kann man ja neue Gewinde Bohrungen bauen, um es anzupassen .
Zuletzt geändert von Techmaster; 01.08.2016, 02:20.
Kommentar
-
Ich habe heute mal in die SP130 reingeleuchtet und das Chassis mit den Schraubverbindungen sieht eigentlich so aus wie das Chassis auf dem Bild von der SP135 mit Bo-105 Rumpf. Der Heckrotor ist da ja auch am Heck hochgelegt. Ob der Bo-105 Rumpf wirklich anstelle des Ec 145 Rumpf, an die SP130 passen würde?
Kommentar
-
Ja, die NE-Modelle scheinen untereinander passend. Ich glaube sogar, dass die Rümpfe der FP-Modelle SP 128 und SP 137 gleichen sind wie die der CPs. Die Rahmen sind aber unterschiedlich.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo,
habe eben sämtliche Stecker an Lipos und Heli und Ladegerät, gegen kleine EC2 Stecker getauscht. Unglaublich, wie lange er jetzt fliegt, so 7 Minuten, und vorher ist er nach 1,5 Minuten mit überhitzten Steckern runtergetrudelt.
Das hat echt was gebracht und die Haube geht mit den Steckern auch gut drauf, wie dafür gemacht.
Kommentar
-
Sag ich doch! Ich bevorzuge nur XT30. So angenehme Stecker hatte ich noch nie vorher. Evtl. bringt es auch etwas, die Motorverbindung von diesem Servo-System zu befreien. Seit ich meinem Walkera V120D02S 2mm-Goldies gegönnt habe, fliegt der auch deutlich kraftvoller. Ich habe nun noch kurze 2mm vom HK bezogen, die scheinen mir vom Platzbedarf als guter Ersatz.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar