es geht... ich habe den Mega 2000 Rumpf (Uni Expert) und darin einen OS 61 mit Seitenauslass verbaut. Zugegeben, es geht schon etwas knapp zu, aber es funktionierte bei mir ohne grosse Verrenkungen. (Im worst case musst Du den Krümmer etwas mit dem Hämmerchen bearbeiten, dann gehts auf alle Fälle..) Meines Wissens ist der Mega Star und der Mega 2000 baugleich.
Ich fliege einen Mega Star 2000 mit Uni Expert Mechanik+ webra 61 P5 AAR. Dieser Motor hat auch einen Seitenauslaß, aber der OS- Krümmer passt ja.
Ich habe in dem Bereich, wo der Krümmer dem Rumpf nahe kommt eine ßffnung in den Rumpf geschnitten. Leider teilt sich gerade in diesem Bereich der Rumpf. Das macht aber nix, denn wenn man sauber arbeitet sieht das super aus.
Wenn du willst kannst du aus symmetriegründen auf der andern Seite die gleiche ßffnung anbringen und beine von innnen mit einem Gitter versehen.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar