Millennium III (3) PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

Millennium III (3) PRO

Hallo Leute,

ich brauche mal eurer Insider Info...

Der neue Mille 3 ist doch im grunde genommen mit dem fury extreme, freya x-spec, vigor cs, ... zu vergleichen oder?

kann man dort ohne probleme nen OS 91 SX-H(auch HGL?) C Spec reintun?
    Ich kann den naemlich wahrscheinlich fuer rund 850$ bekommen

*freu*

Fliegten den heli nicht schon einpaar?
    videos? mehr bilder? (habe schon gesucht und nur wenige bilder dort bekommen)

da der ja jetzt auch ccpm hat, fetzt mir das noch mehr....

wegen heckwelle, habt ihr nicht beim 2er auf riemen ungebaut? ich werde mal sehen wie die welle sich fliegt...

Seitenteile aus Plastik, Metall oder aus CFK oder GFK?

Florian
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

Millennium III (3) PRO

kann mir keiner helfen? mag mich denn keiner mehr? ( (

Florian

Kommentar

• Gert Albrecht
      Gert Albrecht

Millennium III (3) PRO

Hallo Florian!

Dein Optimismus in Ehren! Aber noch hat kein Millennium Pro das Haus Robbe in Richtung wartende Kundschaft verlassen.

Somit könnte es ein Video nur vom Auspacken des Prototyps auf Messen und Ausstellungen geben, nicht jedoch von damit erfreut herumfliegenden Helipiloten.

Der Ausliefertermin wurde seitens Robbe für Sommer 2003 angekündigt. Auf der Internetseite von Inko's Modellbaushop steht sogar wörtlich "Lieferung Ende Mai" , aber Inko hat damals vorsorglich die Jahreszahl weggelassen.

"Meinen" Mille Pro habe ich im März 2003 bestellt und zugleich Servos, Kreisel und den Motor gekauft: übrigens den OS 91 Spec mit Extremkühlkopf. Da läuft die Garantie ab, ehe die Teile im Modell eingebaut werden können. Ich hoffe wie Du, dass der Motor problemlos in den Mille III passt.

Bei Robbe lieferte man mir die für Lieferverzögerungen mittlerweile üblich gewordene Begründung "Schwierigkeiten mit Zulieferern" , was jedoch bei nur einem Modellupdate nicht sehr plausibel klingt. Oder dauert das Herstellen der neuen Haube und eines neu gestylten Pappkartons so lange?

Ich warte geduldig weiter und wäre zum "Geschmack erhalten und Trösten" auch wie Du an Bilder- und Videoquellen vom neuen Millennium interessiert.

Vielleicht lässt sich Robbe aufwecken und antreiben, wenn viele andere Interessierte beim Werk vorstellig würden und so wie ich ihren Unmut dort deutlich kundtun!

Viel Glück!!!

Kommentar

• Florian Uhlemann
        Florian Uhlemann

Millennium III (3) PRO

Hallo,

na dann mal los: lasst uns dochmal robbe zuschreiben...

Ich schreibe da gleich mal eine eMail

Florian

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

Millennium III (3) PRO

Also ich habe eben ne Mail geschrieben:

Wer will darf mitmachen. Also soviel wie moeglich waere immer gut!

Empfänger: office@robbe.com
          Betreff: Millennium III Pro
          Nachricht:

Sehr geehrtes robbe-Team,

Sie haben den neuen Millennium III Pro Sommer 2003 angekündigt. Leider habe Sie den Termin aber schon einige Male verschoben... Weshalb? Zuliefererprobleme? Wahrscheinlich nicht... Brauchen Sie solange um eine neue Haube zu designen oder einen neuen Pappkarton? Weshalb müssen einige Hubschrauberpiloten fast ein Jahr warten, damit Ihr bestellter Heli nun doch endlich mal ausgeliefert wird? Da ist doch schon wieder die Garantie der anderen Teile vorbei, wenn man Servos, Motor und andere Teile mit dem Millennium III Pro mitbestellt, bevor sie in den Hubschrauber eingebaut werden können?!

Ich weiss, dass ich allein nicht sehr viel anrichten kann, aber ich bekomme sicherlich einige Leute zusammen, die mir sicherlich unter die Arme greifen um Stress bei Ihnen, robbe, machen.

Damit das Warten nicht so langweilig und verzweifelnd ist, geben Sie uns doch bitte einige Bilder und Videos von dem tollen Hubschrauber und liefern Sie Ihn endlich aus, bevor er wieder veraltet ist. Denn wer will schon einen Hubi der schon wieder veraltet ist, wenn er rauskommt?!

Vielen Dank
          &
          Mit freundlichen Grüssen
          *EUER NAME*

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8595
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Millennium III (3) PRO

Hi Florian,
            und du meinst, das bringt was* nicht daß ich auf einen über 5 Kg schweren CCPM-Heli warten würde, denn könnte man mit etwas Blei aus vorhanden Schraubern schon machen.

Robbe würde den Pro sicherlich gerne schon im Verkauf haben, aber wenn die Kapazitäten für die Beantwortung von sinnlosen Mails draufgehen......

Tschuldige, wenn ich das so sarkastisch schreibe, aber konstruktiv empfinde ich solche Mails an einen Hersteller nicht. Leider ist die Firmenphilosphie im Bereich Heli m.E. etwas daneben und wie du schon so schön geschreiben hast, bis der Pro ins Geschäft kommt ist er schon wieder veraltert.

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Florian Uhlemann
              Florian Uhlemann

Millennium III (3) PRO

Hallo Albert,

deine Einstellung akzeptiere ich. Wenn nix nuetzt, ists doch eh egal!
              Wenns Was nuetzt, haben wir Glueck! Selbst wenn der nicht bloss 2kg wiegt, der mille istn spitzen heli!

Florian

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Millennium III (3) PRO

Moin,

schau Dir doch 'mal einen DNHP AT90 an. CCPM, Riemenantrieb zum Heck, weit unter 5kg, einstufiges Getriebe und ähnlicher Preis, allerdings alles Alu und im Aufbau deutlich einfacher. Wenn's mit meinem VISION nix wird - eine sehr gute Alternative!

Kommentar

Lädt...
                X