MaÃ?e bei Piccolo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1472
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

MaÃ?e bei Piccolo

Hallo,

ich habe da mal 'ne Frage: Nämlich habe ich letztes WE von einem Arbeitskollegen einen "flugfertigen" Piccolo Bell 222 bekommen (für 130 €, geht, oder?). Der flog halt nicht, weil er echt sch...lecht gemacht war, viel zu schwer. Nun dachte ich mir, den Pic auf Trainer zurückzurüsten, aber da das Heckrohr abgetrennt werden soll für den Rumpfumbau, ist es jetzt zu kurz. Daher also meine Frage, wie lang ist das original Heckrohr?
    Und da zu dem Rumpf auch noch eine eigenartige Antennenkonstruktion gemacht wurde wollte ich noch fragen, wie lang die Antenne bei einem Piccoboard Pro normalerweise ist.
    Herzlichen Dank schonmal

flydown
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1472
    • Uwe

Maße bei Piccolo

Hallo nochmal,

leider hat mir bis jetzt keiner geantwortet. Vielleicht liegts daran, daß ich neu bin und mich keiner kennt. Also dacht ich mir, stell ich mich kurz vor:

Im "richtigen" Leben heiß ich Uwe, werd 2 Wochen nach Sylvester 27 und wohne ab morgen bei Stadthagen im schönen Schaumburger Land. Das ist kein Scherz. Ich fliege seit ziemlich genau einem Jahr Modellhubschrauber, Graupner Uni 40 Elektro, mittlerweile als Mega Star umgebaut, hatte zwischendurch einen Eco8 und nun besagten Piccolo. Und ich muß sagen, seit ich den Hubi fliege, werd ich von der E-Fliegerei immer überzeugter.
    Ich habe auch Flächenflieger, fliege diese aber eher seltener.

So, hoffentlich hilft das. Auf den Trichter bin ich gekommen, weil bei der Anmeldung bei RC-Sim beistand, man solle sich kurz vorstellen. Naja, und eigentlich haben 'se ja Recht.

Ich denk mal, ich werde hier noch 'ne Menge schreiben, weil ich tausend Fragen habe, speziell zur Uni, und bestimmt auch ein paar gute Antworten, falls ich mal das richtige Thema finde und das nicht schon etwas älter ist.

Gruß flydown
    lG Uwe

Kommentar

• Flugschueler
      Flugschueler

Maße bei Piccolo

Ich Hab mal gerade nachgemessn Heckrohr ist 300 mm lang. Antenne keine ahnung hab kein piccoboard

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1472
        • Uwe

Maße bei Piccolo

Na, herzlichen Dank schonmal.

Ich hab mich auch mal mit 'nem lineal auf den Weg gemacht, bei mir ist es ca. 280 mm lang. Leider haut der Haupt- gegen den Heckrotor. aber mit 2 cm mehr wäre das Problem schonmal behoben.

Was Neues:

Ich wollte den Hubi aif brushless (CD-Rom) umrüsten. Die Leistung müßte reichen, tut 'se jedenfalls für eine 350Gramm Pitts. Als Regler hab ich einen MGM 1812-3s. Wie muß ich das denn anschließen?

flydown
        lG Uwe

Kommentar

Lädt...
        X