GV-1

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  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

    #1

    GV-1

    Hallo!

    Ich würde gerne einen GV-1 in meinen Mille einbaun.
    Kann mir jemand evt mal ein foto o.ä schicken wie ihr das genau gemacht habt ? und ein paar programmier tips würden mich auch sehr efreuen =) (fliege die 9Z)
    mfg
    Chris

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    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 4. Oktober
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

    #2
    GV-1

    hallo ? alle so schreib faul oder weiss da wirklich keiner was ? (kann ja wohl nicht sein, oder ?)

    zum gv 1 noch was:
    beim NT habe ich gelesen, das man beim Alu Lüfterrad laut Jan Henseleit kein Gegengewicht für den Drehzahlregler mageneten brauch (weil das Lüfterrad ja wie gesagt aus Alu sei ?)
    Kann mir das jemand erklären ?

    brauche ich beim Mille für den Drehzahlregler Magneten auch kein Gegengewiccht wenn ich das Alu Lüfterrad benutze ?
    mfg
    Chris

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    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 9. Oktober

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    • Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3192
      • Christian
      • Taching am See

      #3
      GV-1

      Hi Chris,
      ich flieg in beiden meiner Nova/Evolution und im Futura SE mit nur einem Magneten-der zweite dient als Reserve. Ich benutze zwar nur die Metalllüfterräder aber die aus Spritzkunststoff gehen zur Magnet-Montage genauso und da braucht man auch nur 1 Magneten.
      Ich denke wenn Du genau nach der original robbe/Futaba-Anleitung vorgehst kommst Du mit dem Einbau und dem Programmieren dürfte es keine Probleme geben. Zur 9Z kann ich leider nichts sagen-fliege die JR 10X.

      Viele Grüße
      Chris




      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

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      • Chris.Weiss
        Chris.Weiss

        #4
        GV-1

        was zur installation: ich habe das alu lüfterrad vom Hammerer (ich glaub der hiess so =) ). Dort sind zwei kleine, halbkugelförmige \"dellen\" symmetrisch angeordnet vorhanden. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die für Drehzahlreglermagneten vorgesehen sein könnten. Sehe ich das richtig ?
        oder müssen die magneten ans hauptzahnrad?

        wenn sie in diese \"dellen\" beim lüfterrad sollen (die können aber auch produktionsbedingt sei, ich weiss es nicht ), nehem ich an, dass diese doch wesentlich zu klein sind..hat da jemand speziel errfahrungen mit dne gleichen komponenten ?
        mfg
        Chris

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        • martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 3981
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

          #5
          GV-1

          Hallo Chris !

          Zum Lüfterrad kann ich Dir zwar nichts sagen,
          aber ich habe an Stelle des 2.Magneten beim Mille
          und SE ein Stück M4 Gwindestange in Magnetgröße
          eingeklebt, so bleiben die Ersatzmagnete Ersatz !

          Martin

          Wettbewerbsklasse J4F

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          • Andreas Schweitzer
            Andreas Schweitzer

            #6
            GV-1

            Hallo Chris,

            die Dellen müssten eigentlich zwei saubere Löcher sein, in die die Originalmagnete ohne überzustehen reinpassen. Die sind kleiner als sonst übliche. Grundsätzlich müssen die Magnete beim GV 1 an das Lüfterrad (oder sonstwo am Motor).

            Grüße

            Andreas

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