Ich würde gerne einen GV-1 in meinen Mille einbaun.
Kann mir jemand evt mal ein foto o.ä schicken wie ihr das genau gemacht habt ? und ein paar programmier tips würden mich auch sehr efreuen =) (fliege die 9Z)
mfg
Chris
hallo ? alle so schreib faul oder weiss da wirklich keiner was ? (kann ja wohl nicht sein, oder ?)
zum gv 1 noch was:
beim NT habe ich gelesen, das man beim Alu Lüfterrad laut Jan Henseleit kein Gegengewicht für den Drehzahlregler mageneten brauch (weil das Lüfterrad ja wie gesagt aus Alu sei ?)
Kann mir das jemand erklären ?
brauche ich beim Mille für den Drehzahlregler Magneten auch kein Gegengewiccht wenn ich das Alu Lüfterrad benutze ?
mfg
Chris
Hi Chris,
ich flieg in beiden meiner Nova/Evolution und im Futura SE mit nur einem Magneten-der zweite dient als Reserve. Ich benutze zwar nur die Metalllüfterräder aber die aus Spritzkunststoff gehen zur Magnet-Montage genauso und da braucht man auch nur 1 Magneten.
Ich denke wenn Du genau nach der original robbe/Futaba-Anleitung vorgehst kommst Du mit dem Einbau und dem Programmieren dürfte es keine Probleme geben. Zur 9Z kann ich leider nichts sagen-fliege die JR 10X.
was zur installation: ich habe das alu lüfterrad vom Hammerer (ich glaub der hiess so =) ). Dort sind zwei kleine, halbkugelförmige \"dellen\" symmetrisch angeordnet vorhanden. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die für Drehzahlreglermagneten vorgesehen sein könnten. Sehe ich das richtig ?
oder müssen die magneten ans hauptzahnrad?
wenn sie in diese \"dellen\" beim lüfterrad sollen (die können aber auch produktionsbedingt sei, ich weiss es nicht ), nehem ich an, dass diese doch wesentlich zu klein sind..hat da jemand speziel errfahrungen mit dne gleichen komponenten ?
mfg
Chris
Zum Lüfterrad kann ich Dir zwar nichts sagen,
aber ich habe an Stelle des 2.Magneten beim Mille
und SE ein Stück M4 Gwindestange in Magnetgröße
eingeklebt, so bleiben die Ersatzmagnete Ersatz !
die Dellen müssten eigentlich zwei saubere Löcher sein, in die die Originalmagnete ohne überzustehen reinpassen. Die sind kleiner als sonst übliche. Grundsätzlich müssen die Magnete beim GV 1 an das Lüfterrad (oder sonstwo am Motor).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar