bedenke bei der wahl des e-helis auch das du bei einem 8 zellen hubschrauber natürlich viel weniger in die Akkus (Sprit) investieren musst als bei einem 14 oder 16 Zellen Heli Hubschruaber. Da das ganze auch irgendwie geladen werden muss (aus dem f-feld), ist das ein nicht unerheblicher gesichtspunkt.
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Hi Steffen,
wenn´s nicht so früh dunkel würde und immer so ...kalt wäre, könnte ich Dir mal in Weisenheim den ECO (im Rumpf) und ne UniStar60 E vorfliegen...naja - 8) schweben. Nur so zum Vergleich. Meine Meinung: um wirklich Spaß zu haben und wenn Du Gutes gewohnt bist, mindestens zum Logo 10 zu greifen- oder was vergleichbarem...Wenn Du noch gar kein Elektro- Zubehör hast (Ladegerät usw.) bist Du im 10 - 14 Zellen- Segment noch nicht so teuer, aber fliegerisch doch schon "stabil".
Schöne Grüße
Christoph
Hallo,
ich fliege einen Quick 50, eine Hornet, flog einen getunten ECO-8 und jetzt einen Rebell. Den ECO-8 muss man viel tunen, damit dieser überhaupt einigermassen fliegt, aber er wird nie ein 3D-Heli. Einziger Vorteil beim ECO-8 ist das niedrige Gewicht.
Der Rebell braucht kein Tuning und fliegt sich genauso gut wie der Quick 50, das heisst Kunstflug bis zu 3D ist ohne Probleme möglich.
Ich fliege den Rebell mit einem leichten Orbit-Motor, mit Gp3300 und einer Flugzeit von 9 Minuten. Mein Rebell wiegt um die 2100g.
Ich habe erst 5 Flüge mit dem Rebell gemacht und bin aber jetzt schon sehr zufrieden damit. Als nächstes wird ein grösseres Ritzel montiert, damit ich eine Drehzahl um die 2000 U/min am Kopf einstellen kann für 3D.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar