Servos im Millenium

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ihn99
    ihn99

Servos im Millenium

Habe in meinem Mille für Pitsch Nick und Roll das Futaba S9202 drin.

Ist das Ausreichend?

Als Pitchservo kommt es mir sehr schwach vor deshalb möchte ich das gegen ein S9451 taschen - ist das 9451 empfehlenswert als Pitchservo?

Weiters habe ich bei Futaba im Programm das S3305 gesehen welches sehr gute Daten aufweist.

Wäre dieses Servo ausreichend auf der Pitchsteurung - hat da jemand Erfahrung damit?

Kann ich die 9202 für Roll und NIck drinnlassen? - bis jetzt gab es keine Probleme
    aber ich Glaugbe das die 9202 eher an der Lastgrenze arbeiten - speziell bei eng geflogenen Manövern mit viel Speed. Hat da jemand einen Vorschlag?

mfg
  • Thoddy
    Thoddy

Servos im Millenium

Hi,

natürlich wäre das 9451 auf Pitch eine Maßnahme. Frag mal r_heliman dazu, der benutzt die auch. Aber wieso nimmst du denn kein 9206, das hat auch eine sehr hohe Stellkraft und ist billger. Hinzu kommt, dass die digitalen Servos mehr Strom ziehen. (Musst Du für Dich entscheiden, wegen Flugzeit usw.)

Also ich benutze auch die 9202 in meinem Futura und bin auch am Grübeln über das Servo für Pitch. Ich muss dazu sagen, dass ich (in Sachen fliegen) noch im Anfangsstadium bin. Also reicht das Servo (noch). Wie das bei Dir aussieht, weiss ich nicht...kannst Du wahrscheinlich am besten selber entscheiden.

Also ich für mich würde das 9206 auf Pitch einsetzen.

MfG

Kommentar

• SRLIOF
      SRLIOF

Servos im Millenium

Hallo,

Vor ein paar Jahren waren die 9202 noch das Maß aller Dinge, die tuns auch.

Wer richtiges 3D oder enge Manöver mit High Speed fliegt belastet die Servos sicher auf Pitch bis an die Grenze.

Auf Roll und Nick sicher nicht.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8595
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Servos im Millenium

Hi,
        fürs Pitch ist das S9206 oder noch besser das S9350 zu empfehlen. von erhöhten Verbrauch für Digiservos hab ich bei der Umstellung nix bemerkt, da sowieso ~ 75% des Stromverbrauchs ins Heckservo wandert.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• sicx
          Member
          • 06.04.2002
          • 855
          • Alan
          • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Servos im Millenium

Hallo!

Ich fliege das S9201/9202 auch schon seit einiger Zeit auf Pitch und dies reicht sogar für die 3D-Gangart. Nur bemerkt man, dass es dann etwas schleppend geht, weil das Servo eben nicht den Durchzug und die Stellzeit hat. Vorteil der Sache ist, dass man Pitch nicht ganz so feinfühlig steuern muss. Gerade bei 15ccm-Antrieben wird sich da ein starkes & schnelles Servo sicher gewaltig bemerkbar machen.
          Ich denke, für den Anfänger/ Fortgeschrittenden ist das S9202 durchaus ausreichend, bei 3D-Ambitionen darf es sicher auch mehr sein.

Kommentar

• smolter1
            Member
            • 28.05.2002
            • 601
            • Sascha

Servos im Millenium

Hi,

ich fliege in meinem Mille II bis auf´s Heck, nur mit den 9202 und hab keine Probleme. Wenn´s natürlich brutales 3D werden soll, reicht´s eventuell nicht mehr ganz aus. Für alle "normalen" Flugarten reicht´s.

Gruß Sascha

Kommentar

• Maggifix2
              Maggifix2

Servos im Millenium

habe in meinem Mille 2 auf Pitch ein Graupner 8411 Digital. Das ist Hammerhart und zackig schnell. Einfach klasse !!! Sehr zu empfehlen !!
              #
              Gruß
              Chris

Kommentar

• ihn99
                ihn99

Servos im Millenium

Habe jetzt das S9450 digi auf Pitch drin - das ist stark und schnell - einfach zu empfehlen!!!

mfg

Kommentar

Lädt...
                X