Habe mir zu Weihnachten einen Hummingbird V2 zugelegt (besser gesagt, von Frau geschenkt bekommen



° ACT Mixerboard
° Graupner XP10 Empfänger
° 2 Microservo Graupner 2041
° ACT Semi-Mi-cro-Gyro
° ACT Accu Sanyo 8,4V 800mAh
° KEIN TUNINGKABEL !!
Sender : MC 22
Mein Problem nun: Mein Hummingbird hebt einfach nicht richtig ab. Er kommt vielleicht so ca. 15 - 20cm hoch und lässt sich kaum steuern. Ich habe alle Mischer aus, Kanal 1 Kurve und Pitchkurve etc. linear eingestellt. Dann habe ich auch mal die Rotorblätter gem. Anleitung nachgebogen, ohne Ergebnis.
Was aber auffällt, ein Kollege hat auch einen Hummingbird und der legt zumindest akustisch auch im oberen Stellbereich noch zu, im Gegensatz zu meinem. Wenn ich den Knüppel über die Mitte raus drücke, legt der Kleine nix mehr zu, es springt nur die LED von grün auf rot. Das passiert bei meinem Kollegen aber auch, nur tut sich wie gesagt bei ihm noch was. Wir haben auch mal die Accus getauscht, nix!

Dann haben wir mal die Drehzahl gemessen. Meiner kam auf ca. 1200 und der des Kollegens auf über 1500 ! Tja?!?
Noch was: Mein Mixerboard sieht auch etwas anders aus als auf den Bildern der Anleitung und ist zudem wesentlich größer als das was mein Kollege hat, steht aber ACT drauf. Hm? ;(
Kann es sein, dass durch die minimal größeren Servos und des etwas größeren Mixers der Gewichtszuwachs so groß ist, dass es den Hummingbird nicht hoch lässt? Sind max. 10-20g mehr. Würde aber nicht zu der schlappen Drehzahl passen. Wir haben leider keine passende Waage da, aber das dürfte es nicht sein!
Hat einer irgendeine Idee?
Kommentar