Nova Cuatro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlo Scheerder
    Member
    • 08.12.2002
    • 174
    • Carlo
    • Didam; Niederlande

Nova Cuatro

Hallo,

Welcher Motor empfehlt Ihr für den Nova Cuatro; denke selbst an den OS 91 SX H "C spec".
    Welches Resorohr, und ist der standard vergaser (60K-C) vernünftig einzustellen bei 0% Nitro und 14% öl; oder braucht man hier dann unbedingt ein Lötterle.

MfG

Carlo.
  • Klaus G.
    Klaus G.

Nova Cuatro

Deine Motorwahl ist ok, hatte beide schon drin den SX und den SX-C-Spec. Eigentlich kein Unterschied. Als reso habe ich das Zimmermann verwendet. Original Vergaser komm ich Persönlich nicht ganz zu recht, ich benutze einen Lötterle. Doch bei manchen scheint der Originale ja zu gehen wie man hier ab und zu lesen kann. Doch bei mir ging es nicht Zufriedenstellend. Habe aber auch nur 12% ßl. Vieleicht liegt es ja auch an Serienstreuungen in der Herstellung, ich bekam unter keinen Bedingungen einen sauberen Motorlauf hin in den niedrigen Schwebedrehzahlen. Ein ständiges Motorkotzen.

Kommentar

• pastatrain
      pastatrain

Nova Cuatro

Tach zusammen,

fliege in meinem Cuatro einen 91er Webra mit dem MC Vergaser und Webra WHT 91 Kompaktdämpfer dazu 0% Nitro mit 14 % ßl.

Bin an für sich ganz zufrieden mit der Combo - hat Power ohne Ende. Du brauchst nur ein zweites Servo für die Gemischverstellung am Vergaser.

Auch ist der MC Vergaser teurer als der Standard von Webra. Wenn Du alles zusammenrechnest bist Du vielleicht mit dem OS 91 C-spec und Lötterle billiger dran.

Ich denke jede Motorisierung hat ihre Anhänger aber auch Ihre Probleme. Beim Webra ist das Problem, das ich im Flug (vor allem nach der Warmlaufphase und bei verschiedenen Gasvorwahl - Stellungen) ständig das Gemisch nachregeln muß...

Grüße
      Thomas

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Nova Cuatro

Hi,

auf dem C-Spec habe ich mit einem Hatori 700 die besten Erfahrungen gemacht. Läuft seidenweich mit gutem Drehmoment in einem relativ breiten Drehzahlbereich. Der 60 K Vergaser funktioniert mit 14% Synth-Glow ßl gut, mit Carbulin wird man Probleme haben ein ßberfetten im Mittenbereich ganz wegzubekommen! Ach ja, Kerze bei 0% Nitro Enya 4, Abstimmlänge 45-47 cm

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
        X