Schwerpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

Schwerpunkt

Ich weiß, es ist ein uraltes Thema. Ich möchte es trotzdem
    nochmal aufrollen:
    Bei den Futuras (Milles) ist der Schwerpunkt konstruktionsbedingt oft zu weit hinten. Mich würde interessieren, welche Lösungen ihr habt um den Schwerpunkt nach vorne zu bekommen.

viele Grüße
    Kurt

• Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Schwerpunkt

da ich von Jürgen schwing den Tuning Heckrotor-riehmen antrieb habe, erspare ich mir ca. 60 gramm am heck. Wenn ich jetzt noch den akku und alles andere \"gedöhns\" nach vorne setzte, habe ich dakein problem mehr..
    mfg
    Chris

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 9. Oktober

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Schwerpunkt

Hallo Kurt,
      ich habe die Akkus zwei geteilt. Zwei oben und zwei unter den RC-Vorbau. Statisch ausgewogen scheint es zustimmen, der Motor ist mir noch zuneu, um es in Rückenlage mit V-Kurve zuüberprüfen. Fliege die Nova gerade erst ein.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Kirneh
        Member
        • 01.06.2001
        • 692
        • Henrik
        • Haren/Haselünne

Schwerpunkt

Hallo Kurt,

hatte auch dein Problem. Nachdem ich dann allerding ein Kohle-Heckrohr, CFK-Leitwerke und den Riemenantrieb nachgerüstet hatte, hatte ich das Problem überkompensiert. (Fazit: entweder kleine Gewichte ans Hack oder einen leichteren Akku.)

PS.: Ich glaube so genau wie es einige nehmen (ich leider auch) kommt das gar nicht. Obwohl ein stimmender Schwerpunkt nie schaden kann. Ich denke dann immer gerne an den Tank (Liegt auch nicht genau unter der Welle, und viele merken gar keinen Unterschied zwischen voll und leer beim Fliegen (ich bilde es mir zwar manchmal ein aber...)

Gruss
        Henrik
        www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
        X