Messing-Abrieb an Stirnradglocke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J. Schinkmann
    J. Schinkmann

Hi Leute,

brauche dringend mal euren Rat.
    Ich habe bei meinem Futura-Trainer(rechtsdrehend) gestern nach einem Flug einen relativ starken Messing-Abrieb bemerkt.
    Der Trainer hat an Stelle der orginal Stirnradglocke(No. S3099) das Messing-Zahnrad (No. S1023) eingebaut. Das das Zahnrad das einzigste Messingteil im Heli ist, kann der Abrieb eigentlich auch nur daher kommen.
    Da der Abstand zwischen der Zahnradwelle und der Stirnradglocke ja durch die Lagerleiste vorgegeben ist, läßt sich da am Zahnradspiel ja nichts einstellen.
    Den Heli hatte ich gebraucht gekauft, war aber wohl so gut wie nie in der Luft (sah zumindest schachtelneu aus, auch Motor und Reso). Insgrsamt dürfte er also höchsten eine handvoll Flugstunden haben.

Nun endlich zur Frage [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
    Ist so ein Abrieb normal, oder ist das ein Zeichen für einen nahenden Defekt? Die Zähne sehen (soweit ich das beurteilen kann) noch gut aus. Allerdings kann ich einige zehntel Spiel zwischen den Zahnrädern feststellen. Sollte ich wohl besser beide Zahnräder (Zahnradwelle u. Stirnradglocke) austauschen? Wenn ja, welche Stirnradglocke würdet ihr empfehlen? Das Delrin-Zahnrad, Messing-Zahnrad oder das orginale Zahnrad (Kunstoff?)?

Werde mir wohl schon mal den Bauplan unters Kopfkissen legen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
    Scheint ja relativ aufwendig zu werden beide Zahräder auszutauschen. Oder habt ihr da nen Trick auf Lager?

Schon mal danke für die Antworten,

Gruß, Jürgen.

• J. Schinkmann
    J. Schinkmann

Hi Leute,

wirklich keiner da der sich damit auskennt*

Gruß, Jürgen.

Kommentar

Lädt...
    X