Ausstattungstabelle / Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Manfred

Hallo zusammen,

mich beschäftigt immer wieder die Frage welche Kombinationen im E-Heli von anderen Piloten genutzt werden.
    Es kommen ständig neue Komponenten auf den Markt die wieder getestet werden.
    Angefangen beim Modell, dessen Gewicht, mit welcher Motor/Reglerkombination, welche Akkus, den Flugzeiten, den verwendeten Servos und... und... und.
    Bestünde Interesse an einer solchen Liste, evtl als Tabelle aufgeteilt in verschiedene Klassen?
    Mir als Einsteiger wäre so was, evtl. verbunden mit kurzem Erfahrungsbericht des entsprechenden Users, eine grosse Entscheidungshilfe und würde mich sicherlich vor einigen fehlkäufen bewahren.

Jetzt hoffe ich auf ordentlich positive Resonanz, um etwas in dieser Art in die Welt zu setzen. :rolleyes:

Grüsse an alle, (auch die, die das Blöd finden ) Manfred.
  • AIRWOLF2000
    AIRWOLF2000

hi,
    hört sich gut an!
    ist sicher praktisch für noch anfänger wie mich!

Kommentar

• freyenb
      Member
      • 08.04.2003
      • 474
      • Bernd
      • Egling bei München

Hi Manfred,

ich finde die Frage nicht blöd!

Ich hab vor ungefähr 1,5 Jahren auch Tabellen und Listen gewälzt, um eine Entscheidung zu fällen.

Aber solche Tabellen existieren eigentlich schon! Schau doch mal unter "MeinHeli.de" oder unter "http://www.flyheli.de/heli2frame.htm". Da kannst Du mit Hilfe von Filtern alle E-Helis rausziehen und bei Bedarf z.B. mit EXCEL nachbearbeiten...
      Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Manfred
        Manfred

Hallo freyenb,

danke für die Antwort. Werde ich mal versuchen.

Grüsse, Manfred

Kommentar

Lädt...
        X