ECO8 und nun? Was brauche ich noch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,

ich habe mir einen ECO8 Bausatz gekauft und schon fast fertig gebaut.

Ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber, welche Teile ich noch benötige.

Welchen Motor, Regler, Kreisel, welche Servo- s (4* den gleichen oder 3 und 1 )etc.?

Damit ich von Anfang an \"richtig\" anfangen kann, und nicht nach ein paar Tagen schon wieder die halbe Elektronik aus Qualitätsmangel austauschen muss, erhoffe ich mir hier nützliche Tipps!

Mich würde auch interessieren mit welcher Fernsteuerung man gut beraten ist.

Und ganz wichtig, wo kann man diese Dinge günstig bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin

• Gast-Avatar
    Gast

Ich habe auf der Taumelscheibe 3x das C341 Servo von Graupner (sehr robust) auf dem Heck geht es auch, jedoch ist das Hitec HS 81 etwas schneller und somit besser.
    Als Kreisel reicht ein billiger z.B. von Simprop für ca. 100.- aus, jedoch tut sich ein Anfänger mit einem Heading-lock Kreisel einfacher, weil das Heck sich nicht bei Windböhen und bei Seitenwind in den Wind dreht. Ich fliege den GY-240 von Futaba und bin sehr zufrieden. Außerdem braucht man keine Heckbeimischung zu Pitch, also einfach anstecken und fliegen, ohne großen Programieraufwand.
    Als Motor ist meiner Meinung nach nur ein bürstenloser Antrieb akzeptabel, die Vorteile liegen in der Drehzahlregelung und in der Haltbarkeit. Der höhere Preis relativiert sich so sehr schnell.
    Ich fliege einen Hacker B 40L (www.hacker-motor.com)mit Schulzeregler future 45He und habe noch keine Probleme gehabt (bis jetzt rund 700 Flüge). Als Accus habe ich gepushte 1900er Industriezellen (billig und gut).
    Als Fernsteuerung würde ich nur eine Computeranlage nehmen (mit Heliprogramm) z.B. von Graupner, je nach dem wieviel Geld Du ausgeben möchtest und was Du sonst noch fliegst.

Kommentar

Lädt...
    X