Absturtz Moskito-Expert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimicha
    helimicha

Absturtz Moskito-Expert

Hallo Freunde!
    Heute hat mein moskito einen schweren Absturtz,ist ne menge kaputt.Nach einer Kurve in ca. 5m Höhe steuerfehler-peng!Bitte um Eure Meinung.Würdet ihr ihn wieder aufbauen,oder soll ich einen neuen Bausatz kaufen? Vieleicht den Conquest,könnte ich viele Teile wiederverwenden.Oder gleich was anderes?Mein Motor ist ein 50er Webra fast neu,würde ich schon wieder verwenden.Elektronik ist äuserlich ok. Beratet mich mal-wenn man was neu macht soll es ja auch zeitgemäs sein .Steige auch auf ein anderes Modell um. Michael

• Jörg
    Jörg

Absturtz Moskito-Expert

Moin,

nicht lachen: evtl. einen Basic kaufen.
    Den gibt es für teilweise 350,- (Auslaufmodell). Bis auf Freilauf, Drucklager und den längeren Heckriemen /-Rohr passt doch alles.

Du kannst ja mal grob überschlagen was die Teile kosten würden, wahrscheinlich lohnt sich ein neuer Bausatz (100,- mehr und auch die Teile neu die eigentlich nie kaputt gehen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] ).

Wenn Du umsteigen willst:

Shuttle Sceadu für den 50er Antrieb. Beim Webra muss glaube ich die Kurbelwelle ein paar mm gekürzt werden, kann aber auch der Kühlkopf sein. Das Teil ist billiger als der Conquest (den es auch nicht mehr gibt, offiziell) und ein richtig schmuckes Teilchen, hab ihn mir am Sonntag angeguckt: wie eine zu heiss gebadete Freya -> vom Feinsten, GFK Blätter, Heckservohalter etc. alles dabei.
    Ich schick meinen Moskito in Pension.....äh.....Rumpf und leg mir einen Sceadu zu.

Gruß
    Jörg

Edited by - Jörg on 16/10/2001 20:38:45

Kommentar

• the-captain
      the-captain

Absturtz Moskito-Expert

Hi,
      wenn du mit dem Moskito zufrieden warst/bist, warum dann wechseln. Der Moskito ist doch ein sehr vielseitiger Hubi. Selbst rümpfe git es teilweise für Ihn (vgl. mal meinen Beitrag hierzu weiter unten)

Ob dir einen neuen Baukasten vom Moskito und wenn ja welche Variante du dir holst kommt darauf an was nun wirklich defekt ist. Letztendlich ist das einfach eine Kalkulationsfrage. Den Conquest würde ich mir jedoch nicht zulegen. Der ist mE weder fisch noch fleisch.

Gruß Robert

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

Absturtz Moskito-Expert

Schrauben macht spaß!

Du weißt doch, dem ingineur ist nix zu schwör!! :-)

Hab mir zusammen mit Krischan gerade einen schlacht moskito zugelegt als teileträger. Bei ebay gehen absturz moskis oder auch ausgeschlachtete (kein rc,motor) teilweise für unter 200 über den tisch.

Also: Bieten, schrauben, fliegen!!!

Und zum schluß hast du warscheinlich noch etliche ersatzteile in reserve.

bye Fabian

Kommentar

• helimicha
          helimicha

Absturtz Moskito-Expert

Danke allen,die mich wieder aufbauen.Ist mein erster Absturtz.Habe alles zerlegt,sieht vieleicht garnicht so schlecht aus ,wie zuerst angenommen.Hauptrotorkopf defekt,Rotorwelle krumm,beiden Hauptlager haben Spiel,wahrscheinlich durch den Aufschlag,Heckrotor+Heckrohr kapput,Kanzel aufgeplatzt.Werde alles mal auflisten und mal sehen was rauskommt vieleicht bin ich mit einem neuen Bausatz günstiger,als wennich alles einzeln kaufe.Die Idee mit dem Moskito-Basic Bausatz ist garnicht mal so schlecht,was fehlt nehme ich vom Alten.hauptsache die drehenden Teile passen.Oder was sagt Ihr? Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Absturtz Moskito-Expert

Hi Micha. Keine Sorge, die Moskitoreihe (außer XXL) sind in den Grundzügen identisch.Wellen, Getriebe alles das Gleiche. Die Sport und Expertversion haben längere Heckrohre (Zahnriemen). Der Expert hat ne voll kugelgelagerte Taumelscheibenanlenkung. Ich hab mir (Basic) mal die Explosionszeichnung vom Expert geholt und war echt erschrocken wie gering die unterschiede sind. Du kannst also ohne Probleme den Basic als E-Teil Spender nehmen.
            Viel Glück beim nächsten Flug

Chrischan

Kommentar

• helimicha
              helimicha

Absturtz Moskito-Expert

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
              Hi Micha. Keine Sorge, die Moskitoreihe (außer XXL) sind in den Grundzügen identisch.Wellen, Getriebe alles das Gleiche. Die Sport und Expertversion haben längere Heckrohre (Zahnriemen). Der Expert hat ne voll kugelgelagerte Taumelscheibenanlenkung. Ich hab mir (Basic) mal die Explosionszeichnung vom Expert geholt und war echt erschrocken wie gering die unterschiede sind. Du kannst also ohne Probleme den Basic als E-Teil Spender nehmen.
              Viel Glück beim nächsten Flug

Chrischan

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Kommentar

• helimicha
                helimicha

Absturtz Moskito-Expert

Habe leider die falsche Taste benutzt,deshalb der letzte unglückliche
                Beitrag.Mein Moskito liegt immernoch zerlegt auf der Werkbank Robbe
                kann im Moment keinen Freilauf liefern.habe nämlich gemerkt,daß zwischen Tellerrad und Hauptrotorwelle Spiel ist.Wollte deshalb einen
                Neuen einbauen.Hat jemand einen Freilauf für -Expert- abzugeben,natürlich neu oder neuwertig.Michael

Kommentar

• Fobbel
                  Fobbel

Absturtz Moskito-Expert

Hey Micha,
                  Ich hab inzwischen einen freilauf rumliegen, an der glocke sind allerdings 2 Schrauben abgerissen, die ich noch irgendwie da rausprokeln muss. Hatte selbst noch keinen freilauf eingebaut.
                  Hab allerdings auch axialspiel an der glocke, dachte allerdings das wär normal, könnte man evtl mit ein paar ausgleichsscheiben minimieren. oder hast du radiales spiel?

Orkangruß Fabian

Kommentar

Lädt...
                  X