Helicox 6010

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lupus59
    Lupus59

    #1

    Helicox 6010

    Hallo,

    ich bin neu hier. Daher bitte verschieben, falls ich im falschen Tröd bin.

    Hatte vor einiger Zeit einmal so einen kleinen Helicox 6010 geschenkt bekommen (bitte nicht lachen, war 1. geschenkt und 2. hat es viel Spaß gemacht).
    Habe ihn jetzt nach über 1 Jahr wieder rausgeholt, aber er will nicht mehr :-(
    Trotz Aufladens dreht sich der Rotor, aber offensichtlich zu schwach, er hebt nicht mehr ab.
    Im Heli ist eine 3,7 V Batterie mit 140 mAh, hat nach dem Laden und auch nach den Startversuchen 4,0 V.
    Kann es an der Batterie liegen oder vielleicht auch an den Batterien im Sender? Soll ich mir eine neue Batterie bestellen? Gibt es andere Testmöglichkeiten?
    Wir meinen uns zu erinnern, dass er vor dem Weglegen letztes Jahr auch immer sehr lang geladen werden wollte und am ende auch nicht mehr hoch kam.

    Wäre doch schade, ihn auszusortieren,

    Grüße aus dem Norden
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

    #2
    AW: Helicox 6010

    Hallo Lupus59,
    der Akku sollte nach dem Laden 4,2V haben. Der wird vermutlich hinüber sein. Wenn der LiPo Akku komplett entladen wurde wird er auch über den langen Zeitraum abgebaut haben. Kannst also versuchen mit einem neuen Akku den wieder zum fliegen zu bringen. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe ist der direkt verlötet und nicht irgendwie steckbar.
    Es gibt aber keine Garantie das der Heli nach dem Tauschen des Akkus wieder fliegt wenn er vorher auch schon diese Symptome hatte. Da kann auch noch mehr defekt sein, eventuell die Motoren welche auch oft nicht lange halten.

    Wenn du gerne bastelst kannst du versuchen den wieder zu beleben oder ansonsten entsorgen und dann was vernünftiges zu holen was auch länger dann Spass macht. Entweder nen Blade MSR(oder ein vergleichbarer) oder wenn es einfach nur mal so für zwischendurch sein soll einen kleinen Quadro, dort würde sich der Hubsan anbieten. Bei denen bekommst du viele Ersatzteile und kannst auch die Akkus problemlos tauschen um mal mehr als einen Flug pro Stunde machen zu können.

    Gruß
    Carsten
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

    Kommentar

    • Lupus59
      Lupus59

      #3
      AW: Helicox 6010

      Hallo Carsten,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde noch einmal in eine neue Batterie investieren, das Anlöten bekomme ich hin, aber mehr wollte ich nicht basteln.
      Ist der Blade MSR für Anfänger geeignet, nur um gelegentlich mal Spaß zu haben? sehe, dass er bei amazon 90 € kostet, das ist ja dann doch schon eine was anderes.

      Gruß aus dem Norden
      Kai

      Kommentar

      Lädt...
      X