eco piccolo- ist der brauchbar?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

    #1

    eco piccolo- ist der brauchbar?

    hallo zusammen,

    ich würde mir gerne einen kleinen e-heli zulegen.
    hätte da an eco piccolo oder fun piccolo im set mit fb gedacht.

    was haltet ihr von diesen helis?
    sind die brauchbar zum bischen garten fliegen?

    was habt ihr für ne meinung zu diesen?

    grüßle marco
  • Michel Decker
    Michel Decker

    #2
    eco piccolo- ist der brauchbar?

    Ich habe bis jetzt nicht viel gutes von denen gehört. Kauf dir einen Hummingbird ACT. Ich habe den schon selber geflogen der fliegt wenigstens aus der schachtel

    Kommentar

    • ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

      #3
      eco piccolo- ist der brauchbar?

      Ich habe bis jetzt nicht viel gutes von denen gehört.
      Haste denn schon mal einen Pic gehabt?? Oder wie kommste zu der Aussage?
      Der Piccolo fliegt einwandfrei aus der Schachtel raus !!


      @ulc:
      Also das mit dem Sender würd ich mir überlegen...das ist neu ein einfacher 4 Kanal Sender. Wenn du z.B. mal auf Pitch umrüsten willst kannste den in die Tonne kloppen!! Hol dir lieber gleich einen guten einstiegssender wie bspw.die Futaba FX18!! Und wenns dir doch keinen Spaß macht, bekommste wenigstens in Ebay noch einen guten Preis für !
      Weiß ja net wo Du dich bisher über die Pics informiert hast, aber geh mal auf www.rc-city.de

      Kommentar

      • Michel Decker
        Michel Decker

        #4
        eco piccolo- ist der brauchbar?

        Hallo

        Ich habe zwar noch keinen geflogen aber dafür hatte ich ja auch geschrieben "ich habe das gehört" aber ich beruhe mich ja auch auf aussagen von Vereinskollegen die schon welche geflogen haben und in der Wohnung war damit nichts. Die waren nicht ruhig zu halten.

        Hast du denn schon mal einen geflogen bzw. hast du schon mal einen Hummingbird geflogen.

        Kommentar

        • Willa
          Willa

          #5
          eco piccolo- ist der brauchbar?

          Hallo!
          Ein Freund von mir hat den Eco Piccolo. Wir fliegen damit manchmal auf dem Flur seiner Wohnung (ca. 2,5m breit, 4m lang) Da kann man natürlich nur schweben, aber ich finde das macht Spass. Ich fliege sonst nur grössere Verbrennerhelis. Aber das Ding ist echt lustig. Jetzt darf er auch mal in der Wohnung fliegen (seine Eltern hatten erst bedenken :-D), das hab ich noch nicht gemacht, aber das steigert den Spass bestimmt nochmal ordentlich. Zum draussen fliegen ist er nur bei absoluter Windstille gemacht. Hab ich noch nicht ausprobiert, in Hamburg ist fast immer etwas Wind.
          Toll ist auch dass er wirklich nicht kaputt geht. Wir sind schon in Schuhen gelandet, gegen Wände geflogen etc. Nichts kaputt gegangen.
          Einmal ist die taumelscheibenführung abgebrochen, das passiert aber nur wenn der Motor anläuft und man ihn dann ungünstig mit den Händen festhält...
          Einen richtigen Hubi ersetzt er nicht, aber als unkaputtbarer einstiegsheli zum schweben lernen/leichten Rundflug ist er geeignet. Man sollte aber wirklich gleich eine gute 4 Kanalfernsteuerung dazu kaufen.

          mfg Willa

          Kommentar

          • Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

            #6
            eco piccolo- ist der brauchbar?

            Hallo Marco...

            zuerst mal hör nicht auf die Indirekt Erfahrungen von Herrn Decker.
            Der Hummingbird fliegt genausowenig von der Schachtel raus, wie der Piccolo.

            Was stimmt, ist dass der Hummingbird speziell der Aerohawk von SmartTech stabiler ist, als der Pic, was aber zweitrangig ist.

            Ich flieg den Pic Standard jetzt seit 2 Jahren, das letzte 1/4 Jahr mit 3 Kokam 1500er Zellen Lipolies mit dem 310 Tuning Bürstenmotor - flugzeit 25 Minuten Power - wenn man in dieser Klasse überhaupt von Power sprechen kann - Vereinskollege fliegt den Hummingbird, der aus der Schachtel heraus im Vergleich zum Piccolo ein "Bleibollen" ist, mit satten 320g - der Pic kommt incl. 100gr. Accu auf höchstens 260 Gramm.

            Wenn du in diese Kleinstheli Klasse einsteigst, dann aber nur mit Lipolies - die 3 Minuten rumgeschrabbel mit den NimH's sind wirklich nervtötend

            Zum im Garten fliegen ist der Pic und co. ne tolle Sache - aber nur wenns draussen absolut Windstill ist (soll ja im Winter meistens der Fall sein).

            Geheimtipp: Aerohawk oder der Carboon sind beide EINIGES günstiger als der Pic aber stabiler -
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

            Kommentar

            • k_wimmer
              k_wimmer

              #7
              eco piccolo- ist der brauchbar?

              Hallo Stefan,

              Der HB fliegt aus der Schachtel raus absolut ohne Probleme, man sollte halt nur nicht vor dem 1. Abheben schon alles besser wissen und den Heli "tottunen".

              Ich habe mittlerweile derer 2 (den 2. als Bell222) und BEIDE flogen aus der Schachtel herraus mit der empfohlenen Ausrüstung OHNE irgendwelche Spuchten zu machen!

              Den Einsatz von Li-Polys würde ich nur erfahrenen Anwendern, und vor allen Dingen keinem Anfänger empfehlen, denn diese Akkus vertragen KEINERLEI Fehlbehandlung!

              Und zu guter letzt noch ein kleiner Tip:
              Eine kleine Grussformel am Ende eines Textes "koscht nich viel und hebt den Stil".

              Kommentar

              • PikJoker
                PikJoker

                #8
                eco piccolo- ist der brauchbar?

                Moin zusammen,

                nu muss ich doch mal fragen ... ein Piccolo fliegt aus der Schachtel?

                Beim HB weiß ich das ja, 95% vorgefertigt, nur noch RC rein, einstellen und los gehts ... aber der Picco ist doch ein Bausatz?

                Nix gegen den Picco und nix gegen den Schreiber ... aber die Teile sind inzwischen, seit dem es den HB-V3 gibt, nicht mehr vergleichbar. Der HB hat Teile, davon kann der Picco nur träumen.

                Gruß Lothar

                Kommentar

                • SnowMaKeR
                  Member
                  • 28.07.2003
                  • 147
                  • Volker

                  #9
                  eco piccolo- ist der brauchbar?

                  Hallo zusammen,

                  nachdem ich gerade meinen Logo10 fertig gebaut hab und vor lauter Stress in der Arbeit und schlechtem Wetter am Wochenende nicht zum fliegen komme (heul ;( ), hab ich mit dem gedanken gespielt mir so einen netten und lustigen Micro-Heli zuzulegen.
                  Ich hab jetzt hier auch schon viel gelesen und bin dankbar für eure Tips.
                  Aber irgendwie hab ich den überblick verloren.
                  Also Piccolo und Hummingbird verstehe ich gerade noch so.
                  Aber bei Dragonfly und Aerohwk und Carbon bilck ich nicht mehr durch.
                  BITTE HELFT MIR.
                  Kann mal bitte jemand eine kleine Aufstellung machen, welche es gibt und was die kosten. Ich muss allerdings ein wenig auf jeden Euro achten, sonst steigt mit meine Freundin aufs Dach, die ist schon wegen dem Logo10 leicht angesäurt, die wäre lieber noch ein weiteres mal in den Urlaub geflogen.

                  Danke euch und gut Flug

                  Volker ?(

                  Kommentar

                  • Jörg
                    Jörg

                    #10
                    eco piccolo- ist der brauchbar?

                    Moin,

                    einweh einweh.

                    Also: beide Helis SCHWEBEN aus der Schachtel heraus (den Piccolo gibt es auch ARF) aber richtig Fliegen tut nur einer. Und das ist m.M. nach der Piccolo.

                    Beide Helis fliegen ohne jedwedes Tuning. Nur muss ich sagen das ein normaler Piccolo einfach besser fliegt als ein Humminbird oder einers seiner namensvielfältigen Derivate.
                    Wo man beim Piccolo noch von Aufbäumen sprechen kann ist der Humminbird gerade schon abgestürzt.
                    Leider haben die Fernost Kopierer hier nicht genau genug gearbeitet und m.M. nach den Rotorkopf absolut unnötig verkompliziert. Natürlich sprignt er nicht ab (was vielfach fälschlicherweise als 'stabiler' bezeichnet wird), aber das wird mit einer unnötig komplizierten Hebelei erkauft.

                    Mein Tip: Fun Piccolo. Geht, fliegt und ist nun mal der Marktführer.

                    @Lothar:
                    nenn mir bitte ein Teil (das nicht vom Piccolo kopiert ist).

                    Gruß
                    Jörg

                    Kommentar

                    • RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7770
                      • Rainer
                      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

                      #11
                      eco piccolo- ist der brauchbar?

                      Jo, Jörg, aber die Kleine Bastelei um den HB-Kopf "Rundfluggeigneter" zu machen ist schnell erledigt.

                      BTW: Der Fun-Pic hat leider nur Gleitlager ...

                      BTW BTW: Ein "richtiger" Heli hat eh Pitch!
                      VStabi Support: http://www.vstabi.de
                      Kontakt bitte per Email, keine PN.

                      Kommentar

                      • PikJoker
                        PikJoker

                        #12
                        eco piccolo- ist der brauchbar?

                        Moin zusammen,

                        @ Jörg ... genau der Kopf, den Du *verkompliziert* nennst, den finde ich absolut Klasse ... da ist nix mit festkleben irgend welcher Teile oder Hebel, weil die Befestigung sonst nicht exakt ist.

                        Der HB hat nen ausbaufähigen Kopf ... und ich lasse mich überraschen, was die Fernostler sich einfallen lassen, wenn er laut ACT demnächst auch als Pitch-Version kommen soll. Das wird bestimmt was.

                        Gruß Lothar

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X