Hacker 20-26 vs. 20-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Hacker 20-26 vs. 20-22

Seeeeehr fein!!!

Hab heute meinen 20-22 gegen einen 20-26 ausgetauscht, ein aufgebohrtes VEB Plaste- und Elaste-12er Ritzel draufgesetzt, und schon beim von-Hand-durchdrehen gemerkt, dass alles viel ruhiger läuft als mit dem 9er Metallritzel.

Um einen Vergleich zu "ganz" früher zu kriegen:
    die Originalblätter drauf und ab in die Katakombe.

Ca. 22'30'' Dauerflug, 2 x hintereinander, und ned grad schonend. Wollte bei der niedrigen Drehzahl, die ich jetzt problemlos fliegen kann, immer wieder wissen was noch geht: bissle kräftig pitchen zwischendurch musste schon sein.

Der Sound ist jetzt viiieel angenehmer.

Der 20-22 hat fast endlos Power, allerdings macht er das eben über Drehzahl.
    Der 20-26 ist für den Otto-Normalflieger angenehmer.

Ach ja: auch das Anlaufverhalten ist gutmütiger, das Hörnle dreht sich nicht mehr so leicht um sich selbst beim "Anlassen" auf glattem Untergrund.

Der unangenehme Sound mit dem -22 kommt vermutlich hauptsächlich vom Ritzel ... die kleinen (9er) greifen evtl. nicht mehr sauber ins Hauptzahnrad (oder es war überhaupt kein passendes für die Hornet ?&#33. Und die fies hohe Systemdrehzahl tut ihr übriges dazu.

Als nächstes wird getestet, ob's mit dem Motor mit den halbsymmetrischen Hauptrotorblättern noch besser (länger) geht.
  • Stone
    Stone

Hacker 20-26 vs. 20-22

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich bin vom 20-26 mit 12er und 13er gewechselt zum 20-22 mit 10er Ritzel und finde die Motorisierung deutlich angenehmer.
    Mehr Power, vor allem mehr Durchzug - bricht deutlich weniger ein und mit 2400 am Kopf über 15 Minuten Flugzeit (rumfetzen) mit etec 1200.

Gruss,
    Thomas

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hacker 20-26 vs. 20-22

Das ist auch gut so! Sonst müsste ich mir ja Sorgen machen,
      dass ich den -22 ned über eBay loswerde )

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hacker 20-26 vs. 20-22

@Moderator bist Du eigentlich in der Lage, meinen Gehirnfurz von einer ßberschrift zu berichtigen? Das sind natürlich 20-26 und 20-22 ... :rolleyes:

Thx

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7763
          • Rainer
          • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Hacker 20-26 vs. 20-22

Done.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hacker 20-26 vs. 20-22

Gracias.