was mich mal interessieren würde, wäre wie lange ihr mit euren Micro-Helis so fliegt.
Ich habe auf Li-Po umgerüstet, mit 3 x 1200er E-Tec, Hacker BL20-36, Direkt Antrieb am Heck (GWS ...), und 10er Ritzel komme ich so auf max 15 Min. Flugzeit. Ab 10 min spürbar schlechter (merklich weniger Leistung).
Mein EX Fun Pic.
Boardless, CD Rom 13 Wdg., 10 Ritzel, beschnittene Blätter, Kugellager,
Std. Heckmotor.
22 Minuten mit 3xKokam 1020
17 Minuten mit 2x Etec 1200 das ging auch
Alles Outdoor Rundflug mit viel Leistungseinsatz
allerdings mit GY 240 und ohne Optimierung mit nem alten Jeti 18 Amp Regler.
Hummingbird V1:
370er Motor der 2. Generation
originale Ausstattung von ACT (Set Angebot)
Li-ionen Akku 3*700er
Flugzeit 12-14 Min.
HB-V3 mit Bell 222 Rumpf:
370er Gold Edition
7-Zellen 700er NiMh
gleiche Ausstattung wie oben jedoch mit 2* Sky 08 als Regler
Flugzeit 6,5-7Min. LPo werde ich demnächst testen,
gleich nachdem ich den Kopf wie von Rainer beschrieben umgebaut habe!
ßhm * gerade hab ich nonstop 29 Minuten verflogen ... bin immernoch ganz perplex.
Das einzige was ich vorher geändert hab, waren die Heckblätter. Originale weg, Carbons dran, kleiner Testlauf (kaum merklichen Vibs mit etws über handwarm angezogenen Heckblättern), frischer LiPo drunter und ... 29 Minuten!
*
BTW: das Heck steht wie ne 1, man könnte meinen, der SPG 05 ist ein HH-Gyro ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar