Möchte meinen Futura Contest auf Zenoah G230RC umbauen.Hat jemand Erfahrung damit,oder Umbau auf ZG 23.Sehe das Problem darin,daß der Tank bei der Mechanik hinten sitzt.Es ist ein Rechtsdreher.Getriebeumbau ist für mich kein Problem.Es geht um den Platzbedarf des Motors.
mir scheint, dass die Kombination ZG mit einer Robbe-Mechanik in diesem Forum nur selten vorkommt.
Zur Zeit baue ich einen ZG 23 SLH in eine Futura S.E.. Da ich auch eine Contest-Mechanik habe, habe ich einmal den Motor daneben gehalten. Zunächst mußt Du den Alu-Grundrahmen einbauen, da das untere Trägerprofil auf jeden Fall im Weg ist. Inwieweit dieser Rahmen den Einbau behindert weiß ich leider nicht. Das große Problem dürfte die Zündkerze sein. Sie nimmt den Raum des Gas-Servos ein. Und der Umstand, dass die Zündkerze so nah an den RC-Komponenten ist, halte ich nicht für sehr prickelnd.
Den G230RC habe ich mir einmal auf der Homepage von Tony Clark angesehen. Der dürfte ohne massive Umbauten gar nicht gehen.
Da für den Motor nach vorne und hinten nur sehr wenig Spielraum ist, kann dass mit dem Getriebe auch ein Problem werden. Für den Futura S.E. habe ich mir mal eine Liste mit den Achsabständen und damit über die Möglichkeiten der Getriebeübersetzung gemacht. Ohne Probleme gehen nur drei Versionen. Wobei es noch zwei davon als Umrüstsatz gibt. Welche Achsabstände im Contest möglich sind kann Dir leider nicht sagen.
Habe auch schon festgestellt,daß die Contestmechanik ungeeignet ist für ZG.Da ich den neuen G230RC verbauen möchte, werde ich wohl nicht um eine neue Mechanik herum kommen.Ich weiß nur noch nicht welche.Der Cuatro scheidet leider auch aus.Auch hier geht der Motor nicht rein,sagt zumindest Robbe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar