Servoansteuerung Hornet CP
Einklappen
X
-
Hallo, ich habe einen Hornet CP vor 2 Jahren zusammengebaut und geflogen. Habe den Hornet jetzt einem Kollegen geliehen und der hat die Anschlusskabel für die Servos entsprechend seiner Fernsteuerung geändert. Jetzt wollte ich den Hornet wieder fliegen und habe den Heli nur zum Abheben gebracht, in dem ich dem vorderen Servo (an der Haube vorne, zwischen Taumelscheibe und Haube) das Roll zugeordnet habe. Den Servo links seitlich am Rahmen (in normaler Schwebestellung Nase vorne Heck hinten) gab ich Nick. Da der Heli so fliegt, aber ich nicht sicher bin, ob die Anordnung richtig ist (Servo vorne sollte doch Nick sein und seitlicher Servo Roll) frage ich Sie einfach mal nach der richtigen Anordnung. Mit freundlichen Grüßen RüdigerStichworte: -
-
ßhm, das ist aber keine CP, sondern eine FP, oder? Also mit nur 2 Servos für die Taumelscheibe.
Und ... wenn ich Deine Ausführungen richtig interpretiere ... könnte es sein, dass die Kabel einfach im Empfänger vertauscht sind?
Das beim Kollegen die Kanalzuordnung vielleicht anders war und er deshalb umgesteckt hatte?
Wenn der Heli rollt, wenn die Taumelscheibe vor/zurück gekippt wird und nickt, wenn sie rechts/links gekippt wird, ist vielleicht was faul :rolleyes:

Kommentar