ich möchte mich kurz vorstellen: Bin Ende 20, komme aus dem Bereich der Flächenfliegerei und möchte jetzt mit der Helischiene weitermachen. Nach reichlicher ßberlegung und fleißiger Mitleserei hier im Forum habe ich mir einen Spirit Pro als Komplettset mit folgenden Komponenten geordert:
Twist 37, Jazz, GY 401, 4x501 BB. Als Sender wird wohl meine alte MC 24 mit dazugehörigen smc 19 DS zum Einsatz kommen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Set (wird wohl diese Woche eintreffen) und mache mir so meine Gedanken.
Wäre toll wenn ein paar erfahrenere Piloten weiterhelfen könnten....
Wie gesagt, der Heli ist auf dem Weg und ich habe noch keinen Blick in die Bauanleitung werfen können.
Da ja jetzt ein Twist seinen Dienst verrichten wird, stimmt die Auslegung mit Originalmotor ja nicht mehr. Welche Drehzahlen am Rotor sind denn jetzt zu wählen? Und wie siehts mit dem Pitchbereich aus? Wäre fürs "Schweben" und fürs "Fliegen" interessant. Habe mehrere Threads dazu gelesen aber noch keine konkreten Aussagen dazu gefunden. Es heißt das sei Geschmackssache, aber vielleicht könnten mir ja Piloten mit ähnlicher Konfiguration mit ein paar bewährten Eckdaten weiterhelfen.
So das sollte für den Anfang reichen, es werden wohl noch weitere Anfragen folgen...
Gruß
Lars
Kommentar