Tornado MDC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Tornado MDC

Hallo!

Ich wollte nur mal so Interesse halber die Frage in den Raum stellen, ob dieser Hubschrauber sich eines großen Publikums erfreut?

Bild

So als Konkurrent zum NT, Freya oder Vigor...
  • Ralph Jossberger
    Ralph Jossberger

Tornado MDC

Hallo Christoph,

ich habe das Teil zum ersten Mal letztes Jahr bei Modellbau Friedel (Stuttgart Messe) gesehen. Macht einen guten Eindruck. War aber zu dem Zeitpunkt noch nicht lieferbar!!
    Wie sieht es mittlerweile aus??

Gruß
    Ralph

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Tornado MDC

Hallo,

ich hatte kürzlich die Möglichkeit einen probezufliegen. Ich muß sagen, dass ich vom Rotrkopf sehr positiv überrascht war. Um die Neutralstellung herum ist er recht träge, so dass man ihn feinfühlig schweben kann, gibt man größere Auschläge, rollt er sehr schnell. Für mich als jemand der gerne rumhackt ist die 7,6...:1 ßbersetzung zu kurz. Gäbe es eine 8.25er in Serie, so wäre der Heli sehr interessant für mich. Wie das Heck hält kann ich nicht sagen, war ein 601er drin mit dessen Steuercharakteristik ich nicht zurecht kam. Ein Kumpel von mir, der ihn auch mal testgeflogen ist, fands prima. Er hat die Kiste mit einem Schuh verglichen, den er angezogen hat und der einfach passt!

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• renso
        renso

Tornado MDC

hallo,

dass er zum zeitpunkt der messe nicht lieferbar war kann kaum sein.
        aber egal...

ich bin mit meinem tornado mdc seeehr zufrieden. es ist tatsächlich so,
        dass er beim schweben ein gedicht ist und wenn man es krachen lassen will
        lässt er keine wünsche offen.
        ich fliege ihn mit 401er und das geht sagenhaft.

@christian
        ich glaube das mit der übersetzung ist schon oder wenigstens so gut wie durch.

Kommentar

Lädt...
        X