M-Blades für den Eolo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai
    nikolai

M-Blades für den Eolo?

Hallo,

weiß jemand, ob es für den Eolo passende Alu Blätter gibt? Wo bekommt man überhaupt die M-Blades her?

Vielen Dank!

Gruß
    Nikolai

• Orbaspain
    Orbaspain

M-Blades für den Eolo?

Hallöchen,

Gibt es.
    Sogar lagernd. Timo Krockenberger (der Hersteller) hat sein Caos geordnet und kann liefern. Die Blätter sind ne Wucht.

Die Adresse gibts gerne per PM

Grüße aus Spanien

Christian

Kommentar

• eisi
      eisi

M-Blades für den Eolo?

Tach auch,

der Mensch heißt: Tino Krockenberger - hat mir zumindest mein Freund Google erzählt.

CU
      Frank

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

M-Blades für den Eolo?

Moin,

ja es gibt Blätter für den EOLO. Diese halbsymmetrischen Blätter passen auch für den EP Concept, haben Unterlegscheiben, damit sie in die Blattgriffe des EOLO passen. Die Blätter sind sehr dünn, es ergab sich bei mir (gemittelt) eine Flugzeitverlängerung von 60s gegenüber den vollsymmetrischen HT's. Wendigkeit und Stabilität ist excellent. Weiterhin sind die Blätter sehr sauber gewuchtet. Man kann die Blätter rundherum empfehlen.

Kommentar

• s.spatz
          s.spatz

M-Blades für den Eolo?

@Gero
          welche vollsymetrischen HT`s verwendest du
          gruß Stefan

Kommentar

• nikolai
            nikolai

M-Blades für den Eolo?

ein Freund von mir hatte sich welche bestellt von Timo Krockenberger. Sauschnell geliefert für 63.- Euro incl. Porto. Habe sie auch mal bei mir draufgeschraubt. Gehen echt nicht schlecht die Teile, super ruhiger Lauf. Damit läuft mein Pro absolut vibrationsfrei. Aber ich muß mehr Pitch geben zum Schweben. Flugzeittest war wegen abgefrorener Finger leider nicht mehr möglich...

Nervig ist, das man die Blätter nicht einklappen kann, mein Kumpel hat sie jetzt zurückgeschickt. Sie werden vom Timo nachgefräst, damit man sie nach hinten klappen kann für den Transport. Und er tauscht die Farbe. Das Titan kann man sehr schlecht erkennen, er bekommt jetzt rote. Toller Service!

Nikolai

Kommentar

• glowin
              glowin

M-Blades für den Eolo?

Hi Leute,
              hier bietet auch gerade einer jede Menge M-Blades (auch für Eolo) an.

M-Blades bei ebay

An der Blattgriffseite sehen die echt so aus, als würde das nie funktionieren mit dem einklappen. Hat jemand Erfahren mit den neuen 'etwas' längeren Blattgriffen von Robbe, bei rc-city steht:
              S50761 - Hauptrotor-Blatthalter Spirit M-8 Kunststoff V2
              Neue, etwas längere Version zur Verwendung mit allen Rotorblattarten.
              Wieviel länger sind die*

Gruss Burkhard

Kommentar

• nikolai
                nikolai

M-Blades für den Eolo?

Wieviel länger, weiß ich nicht genau, aber es klappt auch mit den neuen Blatthaltern nicht.

Nikolai

Kommentar

Lädt...
                X