Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viggo
    viggo

AW: Mein erster Tag mit dem Robbe Solo Pro 229 EC 145

Hallo, darf ich euch nochmal wegen der 229-Geschichte und dem wegdriften fragen,bevor ich den Heli zurück schicke?

Mir sind die technischen Hintergründe für das Wegdriften beim Gieren geläufig, und ich bin mir bewusst, das es meistens am Piloten liegt. Aber ich bin mir doch nciht sicher, ob mein 229 nicht doch einen Becker hat, weil:

Er driftet schon beim geringsten gieren (20, 30 Grad) so dermaßen und mit einer atemberaubenden Tempo nach links hinten weg, dass ich wirklich mehrere Sekunden brauche, bis ich den Heli wieder einfangen kann. Ich kann mir beim besten Willen nichtvorstellen, dass das normal ist.

Gibt es nicht doch (ausser dem Piloten :-) ) eine Fehlerquelle, die für so ein verhalten sprechen würde? Sei es ein defektes Teil (welches?) oder Einstellungen im Sender (wobei ich die genommen habe, die Robbe vorgibt).

Wäre wirklich nett, wenn jemand helfen könnte, ich weiß wirklich nicht weiter ...

millegrazie, viggo

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

AW: Mein erster Tag mit dem Robbe Solo Pro 229 EC 145

Ein CP-Heli driftet naturgemäß permanent in dem Sinne, das er ständig aktiv gesteuert werden muss, um eine fixe Position zu halten.

Nur sollte man dabei zwischen einer physikalisch normalen und einer fehlerhaften Drift unterscheiden.

Das kann man aber recht leicht austesten.

Wenn Du den den Heli auf einer fixen Position solange ausnivellierst, bis er absolut ruhig steht, sollten nur noch minimale Steuerkorrekturen erforderlich sein, um diese Position zu halten.

Will der Heli dabei hingegen ständig massiv in ein und die selbe Richtung driften und muss "nur in diese eine Richtung" gegengesteuert werden, ist das nicht normal.

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, den Heli einzusenden.

Gruß,

Uwe
      Zuletzt geändert von tritone; 29.08.2014, 22:59.

Kommentar

Lädt...
      X