ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Spirit und hoffe auf Hilfe von erfahreneren Helipiloteuren.
Zur Ausstattung: Spirit Pro, Twist 37, Jazz Regler.
Bin absoluter Heli Neuling, fliege sonst Fläche, und habe mir einen Spirit zum Anfangen gegönnt. Alles aufgebaut, eingestellt, ein paar Hopser gemacht, Getriebeschaden, repariert, erneute ßberprüfung.
Bis hierhin ist soweit noch Alles ok, nur habe ich jetzt mal die Drehzahl kontrolliert, und festgestellt, Der Rotor dreht immer mit gut und gerne 2000 Umdrehungen; sprich so ziemlich 100%....
Ich nutze eine MC 24 und habe das Gas auf den mittleren Schieberegler gelegt und Mittels Eingang 12 (Gaslimitter) die Drehzahl vorgegeben, war 75% und 90 %, doch das alles scheint dem Jazz ziemlich egal zu sein. Er dreht immer, egal was ich ändere auf 100 %.
Meine Vorstellung wäre gewesen, ich schiebe den Regler in Max Position und habe dort Flugphasen abhängig 75% zum Schweben und 90% zum Fliegen (die Werte müssen noch überprüft werden was dann letztlich für ne Drehzahl rauskommt).
Ich denke das Problem liegt bei der Sendereinstellung, da ich noch keinen Heli programmiert habe habe ich wohl irgendwo was übersehen. Könnte mir wohl jemand der sich schon damit auskennt sagen, Schritt für Schritt, wie die Einstellungen mit der MC 24 vorzunehmen sind?
Ach ja ich hatte den Regler zwischenzeitlich mal vom Motor getrennt um verschiedene Einstellungen zu machen, muss ich jetzt neu auf Helimode programmieren?
Hoffe das mir da jemand helfen kann.
Gruß
Lars
Kommentar