ich komme mit meinem Robbe Solo Pro 229 irgendwie nicht weiter. Ich kam gut zurecht mit dem Robbe Evo Trainer und komme auch gut zurecht mit einem Gaui X5 (bis leichten Rundflug)
ßberhaupt nicht zurecht komme ich mit dem 229. Er ist einfach wahnsinnig giftig, vor allem beim gieren. Beim geringsten Giereinschlag geht der Heli zur Seite und nach hinten weg, und zwar so, dass ich alle Hände voll zu tun habe, ihn wieder abzufangen. Der Evo Trainer (logisch, FP-Modell) und der Gaui X5 FBL sind da viel zahmer.
Ich hatte ihn schon bei Robbe, weil ich mir nicht sicher war, ob irgendwas mechanisches kaputt war. Ich habe auch prompt ein Austauschgerät bekommen, das hat aber das gleiche Verhalten :-(
Ich hab schon versucht, an der FB mit D/R und Expro zu arbeiten, aber das war auch nicht sehr befriedigend.
Kann man denn außer D/R und EXPO noch was anderes einstellen, um den Heli zahmer zu machen?
Wäre nett, wenn sich jemand meldet, weil so werden der 229 und ich keine Freunde ....
btw, mit welcher Idle-Up-Gerade fliegt ihr den 229 denn?
Gruß, viggo
Kommentar