schon eine ganze Weile lese ich hier still mit, nun war es an der Zeit sich anzumelden und euch um Hilfe zu bitten

Habe mir vor Ewigkeiten einen Lama V4 gekauft und den dann irgendwann, naja ich sag mal zu Schrott geflogen. Ein paar kleiner Abstürze hatte der kleine, dabei sind dann die Rotorblätter zu Bruch gegangen und die Welle war leicht krumm. Dann stand das Teil auf dem Dachboden rum und vor kurzem fand ich ihn wieder. Die ausgelaufenen Batterien aus der Fernbedienung entfernt und alles sauber gemacht, neue Teile für den Heli bestellt und alles zusammengebaut.
Er fliegt! Aber irgendwas stört. Die Motoren drehen teilweise kurzzeitig voll auf, meistens wenn die Fernbedienung verbunden ist, allerdings auch ohne! Daher schließe ich die FB schon mal aus!?
Die Servos sind auch am surren, als würden irgendwelche Störsignale empfangen werden?
Manchmal ist der Heli unkontrollierbar, manchmal kann ich ihn auch mehrere Minuten ohne Probleme fliegen. Hab ein Video davon gemacht, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll zu suchen?
Danke im vorraus

Kommentar