V120D03 - HRW Hinüber?
Einklappen
X
-
MobileForce
V120D03 - HRW Hinüber?
Hallo, Ich bräuchte hier hilfe um zu wissen, ob die HRW schon hin ist. der Heli vibriert auf dem boden.
-
AW: V120D03 - HRW Hinüber?
Hallo Justin, schau mal nach den Blattspurlauf....auch kann ein zu fest angezogenes
Blatt sowas verursachen.
Starte mal auf einem Teppich, ist bei den Kleinen manchmal besser
Wie verhält er sich in der Luft?
-
MobileForce
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenHallo Justin, schau mal nach den Blattspurlauf....auch kann ein zu fest angezogenes
Blatt sowas verursachen.
Starte mal auf einem Teppich, ist bei den Kleinen manchmal besser
Wie verhält er sich in der Luft?
Kommentar
-
Justin, lasse die Finger von den Trimmhebeln!!!.....wenn er nicht sauber in der Luft steht, mechanisch am Servogestänge nachtrimmen!
Das mit dem Heck BL könnte vielleicht mit Vib´s zusammen hängen!?
Schau doch mal nach dem Blattspurlauf ob der sauber ist.
Kommentar
-
MobileForce
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenJustin, lasse die Finger von den Trimmhebeln!!!.....wenn er nicht sauber in der Luft steht, mechanisch am Servogestänge nachtrimmen!
Das mit dem Heck BL könnte vielleicht mit Vib´s zusammen hängen!?
Schau doch mal nach dem Blattspurlauf ob der sauber ist.
An der Servostange von der Taumelscheibe will ich nicht rumspielen...
Frage: wenn ich rechts einen nach oben drehe, muss ich am linken servo einen nach unten drehen? ansonsten fühlt es sich so an, als ob die servos gegneinander kämpfen.
Kommentar
-
Hallo,
wenn er in der Luft sauber liegt, glaube ich ebenfalls nicht, das es die Hrw ist.
@ Harald,
wie stellt man eigentlich bei den Walkera Helis mit der Devo 7 den Heli Mechanisch sauber ein?
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man alle Servos auf die Mittelstellung fahren kann um die Hebel im 90° Winkel aufzustecken und die Gestänge einzustellen. Oder geht das nur mit Pitchebel auf Mitte????
Bei meinem new 120 d02 stehen wenn ich Pitch mitte also 0° vorgebe, alle Servohörner leicht nach unten?!
Gruß MarkusDiabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32
Kommentar
-
Zitat von Rotor1974 Beitrag anzeigenIch habe noch nicht rausgefunden, wie man alle Servos auf die Mittelstellung fahren kann um die Hebel im 90° Winkel aufzustecken und die Gestänge einzustellen. Oder geht das nur mit Pitchebel auf Mitte????
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von Rotor1974 Beitrag anzeigenHallo,
wenn er in der Luft sauber liegt, glaube ich ebenfalls nicht, das es die Hrw ist.
@ Harald,
wie stellt man eigentlich bei den Walkera Helis mit der Devo 7 den Heli Mechanisch sauber ein?
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man alle Servos auf die Mittelstellung fahren kann um die Hebel im 90° Winkel aufzustecken und die Gestänge einzustellen. Oder geht das nur mit Pitchebel auf Mitte????
Bei meinem new 120 d02 stehen wenn ich Pitch mitte also 0° vorgebe, alle Servohörner leicht nach unten?!
Gruß Markus
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Zitat von MobileForce Beitrag anzeigenAn der Servostange von der Taumelscheibe will ich nicht rumspielen...
Frage: wenn ich rechts einen nach oben drehe, muss ich am linken servo einen nach unten drehen? ansonsten fühlt es sich so an, als ob die servos gegneinander kämpfen.
Ja zB. li. runter und re. hoch, kann aber auch sein, das zB. li. hoch schon reicht.
ps. zur Deco kann ich nichts sagen....fliege die WK 2801 Pro ;-)
Kommentar
-
Die einfachen Walkerahelis mit den sehr einfachen Stabis bieten nicht viele Einstellmöglichkeiten. Man muss den Heli mechanisch einstellen. Das heißt, die Servohörner müssen bei Knüppelmitte so exakt wie möglich waagerecht stehen. Ganz genau wird das nicht gelingen. Etwas Abhilfe kann auch noch bringen, wenn man die Servohörner mal reihum tauscht. Aber eine minimale Schiefstellung ist problemlos. Viel wichtiger ist, das die Taumelscheibe gerade und in der Mitte steht. Und das die 0 Grad Pitch und der Blattspurlauf stimmt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
Kommentar