V120D03 - HRW Hinüber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MobileForce
    MobileForce

V120D03 - HRW Hinüber?

Hallo, Ich bräuchte hier hilfe um zu wissen, ob die HRW schon hin ist. der Heli vibriert auf dem boden.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2014, 10:45. Grund: video hat nicht funktioniert
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: V120D03 - HRW Hinüber?

Hallo Justin, schau mal nach den Blattspurlauf....auch kann ein zu fest angezogenes
    Blatt sowas verursachen.
    Starte mal auf einem Teppich, ist bei den Kleinen manchmal besser

Wie verhält er sich in der Luft?

Kommentar

• MobileForce
      MobileForce

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
      Hallo Justin, schau mal nach den Blattspurlauf....auch kann ein zu fest angezogenes
      Blatt sowas verursachen.
      Starte mal auf einem Teppich, ist bei den Kleinen manchmal besser

Wie verhält er sich in der Luft?
      Eigentlich super, der trimm hat noch probleme (Egal wie weit ich nach links trimme, er kippt nach rechts), und das Heck wackelt und ist nicht richtig getrimmt. Achso, der heckrotor hat manchmal so einen "Fehler", er wird manchmal für so eine 8tel sekunde oder so langsamer.

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

Justin, lasse die Finger von den Trimmhebeln!!!.....wenn er nicht sauber in der Luft steht, mechanisch am Servogestänge nachtrimmen!

Das mit dem Heck BL könnte vielleicht mit Vib´s zusammen hängen!?

Schau doch mal nach dem Blattspurlauf ob der sauber ist.

Kommentar

• MobileForce
          MobileForce

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
          Justin, lasse die Finger von den Trimmhebeln!!!.....wenn er nicht sauber in der Luft steht, mechanisch am Servogestänge nachtrimmen!

Das mit dem Heck BL könnte vielleicht mit Vib´s zusammen hängen!?

Schau doch mal nach dem Blattspurlauf ob der sauber ist.
          Ja kann schon sein mit den Vibs, aber ich hab ihn ein Paar mal geflogen und es liegt am V2 drehhebel an der Fernbedienung. Wenn der auf 100% ist, überreagiert das Heck.
          An der Servostange von der Taumelscheibe will ich nicht rumspielen...
          Frage: wenn ich rechts einen nach oben drehe, muss ich am linken servo einen nach unten drehen? ansonsten fühlt es sich so an, als ob die servos gegneinander kämpfen.

Kommentar

• Rotor1974
            Member
            • 15.09.2010
            • 351
            • Markus
            • Wolfschlugen

Hallo,

wenn er in der Luft sauber liegt, glaube ich ebenfalls nicht, das es die Hrw ist.

@ Harald,

wie stellt man eigentlich bei den Walkera Helis mit der Devo 7 den Heli Mechanisch sauber ein?
            Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man alle Servos auf die Mittelstellung fahren kann um die Hebel im 90° Winkel aufzustecken und die Gestänge einzustellen. Oder geht das nur mit Pitchebel auf Mitte????
            Bei meinem new 120 d02 stehen wenn ich Pitch mitte also 0° vorgebe, alle Servohörner leicht nach unten?!

Gruß Markus
            Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von Rotor1974 Beitrag anzeigen
              Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man alle Servos auf die Mittelstellung fahren kann um die Hebel im 90° Winkel aufzustecken und die Gestänge einzustellen. Oder geht das nur mit Pitchebel auf Mitte????
              Genau so macht man das. Pitchhebel auf Mitte stellen. Und dann die Servohebel so gut es geht waagerecht aufstecken. Danach die drei Gestänge so einstellen, das die Taumelscheibe zum einen gerade ist und der Verfahrweg der Taumelscheibe nach oben und unten gleich ist. Zum Schluss über die oberen Gestänge die Rotorblätter auf 0 Grad Pitch bringen.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Zitat von Rotor1974 Beitrag anzeigen
                Hallo,

wenn er in der Luft sauber liegt, glaube ich ebenfalls nicht, das es die Hrw ist.

@ Harald,

wie stellt man eigentlich bei den Walkera Helis mit der Devo 7 den Heli Mechanisch sauber ein?
                Bei meinem new 120 d02 stehen wenn ich Pitch mitte also 0° vorgebe, alle Servohörner leicht nach unten?!

Gruß Markus
                Es gibt die Möglichkeit im Menü der Devo 7 auch die Servomitten einzustellen, aber nach dem Neustart stehen die Servohebel wieder in der alten Stellung. Bringt also nichts. Hab damit mal ein paar Stunden mit Einstellungen zugebracht.
                Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Harald 365
                  Senior Member
                  • 17.08.2011
                  • 3667
                  • Harald
                  • MFC Neu-Ulm

Zitat von MobileForce Beitrag anzeigen
                  An der Servostange von der Taumelscheibe will ich nicht rumspielen...
                  Frage: wenn ich rechts einen nach oben drehe, muss ich am linken servo einen nach unten drehen? ansonsten fühlt es sich so an, als ob die servos gegneinander kämpfen.
                  Du spielst da nicht rum!....sondern stellst ein!! Ist ein CP-Heli und kein Spielzeug.

Ja zB. li. runter und re. hoch, kann aber auch sein, das zB. li. hoch schon reicht.

ps. zur Deco kann ich nichts sagen....fliege die WK 2801 Pro ;-)

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Die einfachen Walkerahelis mit den sehr einfachen Stabis bieten nicht viele Einstellmöglichkeiten. Man muss den Heli mechanisch einstellen. Das heißt, die Servohörner müssen bei Knüppelmitte so exakt wie möglich waagerecht stehen. Ganz genau wird das nicht gelingen. Etwas Abhilfe kann auch noch bringen, wenn man die Servohörner mal reihum tauscht. Aber eine minimale Schiefstellung ist problemlos. Viel wichtiger ist, das die Taumelscheibe gerade und in der Mitte steht. Und das die 0 Grad Pitch und der Blattspurlauf stimmt.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                    X