Haube für Conquest?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland M.
    Roland M.

Haube für Conquest?

Fliege seit einem halben Jahr den Conquest mit einem 60- er Motor. Geht sehr gut. Nun bräuchte ich eine neue Haube. Ich hatte mal eine Internetseite von einem Hersteller für Moskitohauben in GfK, kann sie aber einfach nicht mehr finden. Wer kann mir weiterhelfen? Kennt jemand einen Hersteller? DRINGEND!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!

Gruss Roland Maurer
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Haube für Conquest?

Hi!

Eventuell R&B Haubentechnik ?

Kommentar

• Q Bert
      Q Bert

Haube für Conquest?

Hallo,
      ich such auch gerade Conquest - Haube, hier gibts auch noch Hauben für Moskito/ Conquest:

http://www.modellheli2000.de/SHOP/Trainerh...inerhauben.html

für die originale Conquest- Haube hab ich als günstigsten MBS-Schulz für 55,90,-
      entdeckt, immerhin fast 25 Euronen günstiger wie Liste. Aber für das Geld wirds bei mir auch GFK....
      Was für ein 60 Motor hast du denn verbaut und welche ßnderungen waren nötig ? Oder passt der so ins Chassi hinein ?

Gruß Arne

Kommentar

• Roland M.
        Roland M.

Haube für Conquest?

Hallo Martin, Hallo Arne,

Danke für Eure Antworten. Wollte mir auch schon eine Haube bestellen, habe mich aber dann doch entschlossen mit der geflickten Haube vorerst zu fliegen und mir dann eine eigene Form zu bauen. Das Problem ist der Schwerpunkt. Deshalb möchte ich mir eine Haube machen die ein wenig weiter nach vorne geht um nicht so viel Blei zu brauchen.

Nun zu Dir Arne.

Ich habe einen alten 61 er Webra Champion.Darauf habe ich einen externen rechteckigen Kühlkopf montiert. Es passt aber auch ein OS SF mit eckigem Kühlkopf. Den Motor musst Du an der Befestigungsauflage etwas schmäler feilen.
        Da der Motor nach unten länger ist, musst Du auch den Boden des Kühlschachtes und die letzte Rippe unterhalb des Umlenkhebels für's Gas rausschneiden. Ich habe mir dann aus Alu einen neuen Gebogen und wieder angeschraubt. Hört sich wilder an als es ist. aber es lohnt sich auf jeden Fall. Kraft ohne Ende.Rollenkreise bis zum umfallen, einfach Klasse. Wenn Du noch fragen hast, mail mir einfach.

tschau Roland

Kommentar

Lädt...
        X