Welchen RTF-Heli kaufen? Walkera V450D03, ALIGN T-REX 450 oder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skydipp
    skydipp

Welchen RTF-Heli kaufen? Walkera V450D03, ALIGN T-REX 450 oder?

Habe mal eine Frage, möchte mir einen RTF-Heli zulegen und bin jetzt bei den o.g. Modellen hängengeblieben.

Lohnt es sich, mehr Geld als für den Walker auszugeben? Also bekommt man bei anderen Helis mehr "Leistung" für`s Geld oder reicht der Walker zum Spaß und Freude haben aus? Mir gehts um Haltbarkeit z.B. der Servos und Robustheit.

Bin sehr für eure Tipps dankbar!!!
  • ruby
    ruby

AW: Welchen RTF-Heli kaufen? Walkera V450D03, ALIGN T-REX 450 oder?

Auch wenn ich als Anfänger, der gerade selbst seinen ersten 450er zusammenbaut, nur wenig dazu sagen kann, so weiß ich zumindest eines:

Die Haltbarkeit hängt von deinen Flugkünsten ab. Wenn du einen Heli in der Größe in den Boden rammst, sind sogut wie immer Ersatzteile & Reparatur fällig.

Kommentar

• Gandalf
      Senior Member
      • 13.09.2013
      • 1069
      • Peter
      • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo,
      ich würde den Walkera New V450D01 nehmen. Der ist nicht viel teuerer als der 03er aber wesentlich wertiger.
      Gruß Peter
      Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
      Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
      LOGO 10

Kommentar

• Muckel
        Member
        • 15.10.2013
        • 238
        • Ulrich

Mein Bruder hat sich als Anfänger jetzt den T-Rex 450 mit der Futaba als RTF gekauft(um die 400 Euro mit Akku, Ladegerät usw..). Für das Geld ist das OK, ist ziemlich zahm eingestellt aber fliegt ordentlich!
        Haltbarkeit ist abhängig von deinen Flugkünsten
        Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9203
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
          ich würde den Walkera New V450D01 nehmen. Der ist nicht viel teuerer als der 03er aber wesentlich wertiger.
          So wie ich das sehen kann, ist doch der einzige wirkliche Unterschied, das der V450D01 aus Carbon und der V450D03 aus Plastik ist. Elektronik, Servos und auch der Motor sind doch gleich. Oder habe ich was übersehen? Der 03er ist dafür unschlagbar günstig für einen vollwertigen 450ger Heli.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blindguardian25
            Member
            • 08.08.2013
            • 259
            • Mani

Ich hatte beide. Den 01 und den 03. Ich würde immer den 03er nehmen. Mann hat auch viel mehr platz für grosse akku s.

Kommentar

• Adriaan
              Member
              • 06.06.2012
              • 967
              • Adriaan

Die Walkeas sind für Anfänger deutlich einfacher einzustellen und mit den aktuellen FBLs auch einfacher zu fliegen als die Wettbewerber
              Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

Nimm ein Blade 450X oder einen Align 450 damit wirst du glücklicher als mit einem Walkera.
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                  Nimm ein Blade 450X oder einen Align 450 damit wirst du glücklicher als mit einem Walkera.
                  ...weil???

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Adriaan
                    Member
                    • 06.06.2012
                    • 967
                    • Adriaan

Beide Systeme haben ihre spezifischen Vor-und Nachteile... für Anfänger ist Walkera mMn aber echt einfacher, die Mechanik ist Klasse

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9203
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                      Da würde ich doch mal widersprechen wollen. Blade und Walkeras sind beides ferig gebaute Helis. Der Align muss selbst aufgebaut werden. Deshalb kann man den eigentlich mit den beiden anderen nicht vergleichen. Weiterhin war hier nach Walkera oder Align gefragt. Von Blade war überhaupt keine Rede. Außerdem ist der Walkera wesentlich einsteigerfreundlicher, wie der Blade. Alleine schon wegen seiner 6-Achsen Stabilisierung.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

@Rainer Fuchs: ...okay ich muss zugeben, das ich z.Z. nur den 130X mit zwei V120ern vergleichen kann, aber da stinkt der Blade 130X MAL SO KOMPLETT gegen die beiden Walkeras V120er ab!

Ich selber fliege übrigens auch einen 450er Rex Pro V2 Rigid, aber der ist auch schon 2 Jahre alt.

Beim heutigen Stand meines Wissens, würde ich bedenkenlos zum Walkera greifen...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9203
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Ich habe zwar keinen der 450ger von Walkera. Aber wenn für mich ein 450ger überhaupt in Frage gekommen wäre, dann wäre es der V450D03 geworden. Wenn die Qualität in etwa vergleichbar ist, mit den kleineren, wie zB. dem Master-CP, dann kann man die wirklich bedenkenlos empfehlen. Natürlich sind das jetzt keine Edelhelis, sondern unkomplizierte und einfach aufgebaute Einsteigerhelis. Aber das ist es ja auch genau, wonach hier gefragt wurde.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Adriaan
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 967
                            • Adriaan

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                            Ich habe zwar keinen der 450ger von Walkera. Aber wenn für mich ein 450ger überhaupt in Frage gekommen wäre, dann wäre es der V450D03 geworden. Wenn die Qualität in etwa vergleichbar ist, mit den kleineren, wie zB. dem Master-CP, dann kann man die wirklich bedenkenlos empfehlen. Natürlich sind das jetzt keine Edelhelis, sondern unkomplizierte und einfach aufgebaute Einsteigerhelis. Aber das ist es ja auch genau, wonach hier gefragt wurde.

Raimund
                            Da würde ich Dir zur Abwechslung mal wieder gerne widersprechen ;-)
                            Beim D03 ist es detulich schwieriger alternative Servos zu verbauen, und die Stock Servos sind echt nicht der Hit

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9203
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                              Beim D03 ist es detulich schwieriger alternative Servos zu verbauen, und die Stock Servos sind echt nicht der Hit
                              Das kann schon sein. Aber erstens gefällt mir der D03 viel besser. Zweitens ist der Preis der Hit. Und drittens würde ich mir für das was der D01 kostet dann doch was anderes kaufen.

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                              X