Habe mal eine Frage, möchte mir einen RTF-Heli zulegen und bin jetzt bei den o.g. Modellen hängengeblieben.
Lohnt es sich, mehr Geld als für den Walker auszugeben? Also bekommt man bei anderen Helis mehr "Leistung" für`s Geld oder reicht der Walker zum Spaß und Freude haben aus? Mir gehts um Haltbarkeit z.B. der Servos und Robustheit.
Auch wenn ich als Anfänger, der gerade selbst seinen ersten 450er zusammenbaut, nur wenig dazu sagen kann, so weiß ich zumindest eines:
Die Haltbarkeit hängt von deinen Flugkünsten ab. Wenn du einen Heli in der Größe in den Boden rammst, sind sogut wie immer Ersatzteile & Reparatur fällig.
Mein Bruder hat sich als Anfänger jetzt den T-Rex 450 mit der Futaba als RTF gekauft(um die 400 Euro mit Akku, Ladegerät usw..). Für das Geld ist das OK, ist ziemlich zahm eingestellt aber fliegt ordentlich!
Haltbarkeit ist abhängig von deinen Flugkünsten
ich würde den Walkera New V450D01 nehmen. Der ist nicht viel teuerer als der 03er aber wesentlich wertiger.
So wie ich das sehen kann, ist doch der einzige wirkliche Unterschied, das der V450D01 aus Carbon und der V450D03 aus Plastik ist. Elektronik, Servos und auch der Motor sind doch gleich. Oder habe ich was übersehen? Der 03er ist dafür unschlagbar günstig für einen vollwertigen 450ger Heli.
Nimm ein Blade 450X oder einen Align 450 damit wirst du glücklicher als mit einem Walkera.
Da würde ich doch mal widersprechen wollen. Blade und Walkeras sind beides ferig gebaute Helis. Der Align muss selbst aufgebaut werden. Deshalb kann man den eigentlich mit den beiden anderen nicht vergleichen. Weiterhin war hier nach Walkera oder Align gefragt. Von Blade war überhaupt keine Rede. Außerdem ist der Walkera wesentlich einsteigerfreundlicher, wie der Blade. Alleine schon wegen seiner 6-Achsen Stabilisierung.
@Rainer Fuchs: ...okay ich muss zugeben, das ich z.Z. nur den 130X mit zwei V120ern vergleichen kann, aber da stinkt der Blade 130X MAL SO KOMPLETT gegen die beiden Walkeras V120er ab!
Ich selber fliege übrigens auch einen 450er Rex Pro V2 Rigid, aber der ist auch schon 2 Jahre alt.
Beim heutigen Stand meines Wissens, würde ich bedenkenlos zum Walkera greifen...
Ich habe zwar keinen der 450ger von Walkera. Aber wenn für mich ein 450ger überhaupt in Frage gekommen wäre, dann wäre es der V450D03 geworden. Wenn die Qualität in etwa vergleichbar ist, mit den kleineren, wie zB. dem Master-CP, dann kann man die wirklich bedenkenlos empfehlen. Natürlich sind das jetzt keine Edelhelis, sondern unkomplizierte und einfach aufgebaute Einsteigerhelis. Aber das ist es ja auch genau, wonach hier gefragt wurde.
Ich habe zwar keinen der 450ger von Walkera. Aber wenn für mich ein 450ger überhaupt in Frage gekommen wäre, dann wäre es der V450D03 geworden. Wenn die Qualität in etwa vergleichbar ist, mit den kleineren, wie zB. dem Master-CP, dann kann man die wirklich bedenkenlos empfehlen. Natürlich sind das jetzt keine Edelhelis, sondern unkomplizierte und einfach aufgebaute Einsteigerhelis. Aber das ist es ja auch genau, wonach hier gefragt wurde.
Raimund
Da würde ich Dir zur Abwechslung mal wieder gerne widersprechen ;-)
Beim D03 ist es detulich schwieriger alternative Servos zu verbauen, und die Stock Servos sind echt nicht der Hit
Beim D03 ist es detulich schwieriger alternative Servos zu verbauen, und die Stock Servos sind echt nicht der Hit
Das kann schon sein. Aber erstens gefällt mir der D03 viel besser. Zweitens ist der Preis der Hit. Und drittens würde ich mir für das was der D01 kostet dann doch was anderes kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar