ALZRC 450 Pro V2 FBL - KIT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

ALZRC 450 Pro V2 FBL - KIT

Guten Tag zusammen,

ich habe von meinem damaligen 450er quasie noch alle Teile, bis auf das Heckservo. Beruflich hatte ich das letzte Jahr quasie garkeine Zeit für mein Hobby und nach dem Crash des CopterX auch kein Nerv mehr. Nunja der CX ist in den Sondermüll gewandert, bis auf einige brauchbare Teile.

Vorhanden ist:

Motor: Turnigy Helidrive SK3 3600KV ist quasie Neu lief nur 5 Flüge
    ESC: Turnigy Dlux 40A/3A läuft tadellos + Prog.Karte
    Servo´s: Align DS 430M TS Servo´s sind neu, hatte ich nach dem Crash gekauft zwecks Neuaufbau.
    Heckservo???
    FBL-System: Microbeast
    Rotorblätter: Helitec Ninja Neon 325mm
    Heckrotorblätter: KBDD

Mir fehlt nur noch ein brauchbares 450er Kit und ein Heckservo. Es sollte ein 450er Pro kit sein, da ich hierfür zig ET habe, von Wellen über Lager, Zahnräder etc.

Da bin ich über den o.g. Heli gestoßen und habe bei RC-Master diesen gefunden, hier würde ich mit Versand auf um die 120€ kommen + 19% MWST. Finde ich i.o für das Kit. Allerdings habe ich persönlich noch quasie nix von diesem Klonhersteller gehörtl, lese aber zum großteil nur Positives über diesen und das dessen Qualität doch deutlich über den üblichen Klonen stehen soll. Ein CX oder HK 450 möchte ich nicht, ich kenne diese Kit´s und die sind ab werk "Sondermüll".

Was sagt ihr, kann ich den ALZRC 450 Pro V2 FBL sorgenfrei kaufen?

Gruß

Stephan
  • stephan1985
    stephan1985

AW: ALZRC 450 Pro V2 FBL - KIT

Da hier ja 0 Feedback kommt, habe ich den jetzt bestellt und schaue mir die Qualli selbst einmal an.

Stephan

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Das Kit ist heute angekommen (Sensationell schnell aus HongKong, via DHL-Express . Wurde am 24.12 versand und war heute da!!!)

Richtig berichten und Bilder uppen werde ich dann beim Aufbau, sofern erwünscht.

Bin nur kurz über alles geflogen.
      Die Qualität ist wirklich überzeugend von dem was ich bisher gesehen habe. Alle Lager sind gute JAPAN Lager, zumindest die, die ich bisher entdecken konnte, das CFK ist komplett entgratet und abgerundet an den Kannten und das Alu sieht hochwertiger aus als das von Align verrückt...

Es gibt natürlich auch was negatives zu berichten, die Starrantriebswelle hat ne minimale Unwucht(ei), ich meine, das die Welle von Align, auch nicht komplett Plan auf meinem Ceranfeld lief, deshalb baue ich die ALZRC Welle trotzdem ein.

Das Heck ist garkein Vergelich mit den HK/ CopterX Mechaniken, ich kann bis jetzt keinen Unterschied feststellen zum Pro V2 zum Align.
      Was allerding keine Rolle Spielt, ich habe das Komplette Dominator Heck bestellt, da ich es zu einem sehr guten Kurs bekommen habe. Es sind, oh schaue an, hinten und vorne die schwarzen Zahnräder verbaut.

Die Haube ist richtig schick und super lackiert, es ist die Orangene vom Devil.

Also jetzt freue ich mich erst richtig auf den Aufbau, da die Mechanik richtig wertig aussieht und sich auch so anfühlt. Die Taumelscheibe läuft seidenweich, wie in ßl gebettet, kein ruckeln nichts, also wirklich perfekte Qualität was ich so auf die schnelle erblicken konnte.

Aufgebaut wird erst im neuen Jahr, da ich mich gegen das BeastX entschieden ahbe, es ist ein AC-3X V2.6 geworden das muss erst noch eintrudeln.

Die TS Servo´s sind auch getauscht, es sind die Savox- SH-0254 geworden und am Heck ein Align 525M. Antriebskombi bleibt gleich, wie oben beschrieben.

Also ich denke am Neujahrswochenende gehts bauen los, ich mache auf wunsch gerne Bilder und dokumentiere etwas.

Gruß

Stephan

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
        ich mache auf wunsch gerne Bilder und dokumentiere etwas.
        Gerne.
        Viel Spass beim Bauen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Helax
          Member
          • 06.02.2014
          • 390
          • Axel

Frohes neues!! Halte uns mal auf dem laufenden ich finde den auch sehr schick.
          Man findet leider noch nicht so viel zu dem Geschöpf hier.

Gruss Helax
          [FONT="Times New Roman"]
          [I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
          DX9i[/FONT]

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Habe beim bauen keine pics gemacht. Dafür heute bei sehr viel Wind ein Video. Setup steht in der Beschreibung.

Kommentar

• Helax
              Member
              • 06.02.2014
              • 390
              • Axel

Danke!!

Darf ich fragen wie lange du schon fliegst?
              Bin seit 1 Jahr dabei und brauch wohl noch etwas um so gut zu fliegen
              [FONT="Times New Roman"]
              DX9i[/FONT]

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

So richtig helifliegen mim eigenen Heli seit diesem.jahr.... Kein witz! angefangen 2009 mit einem belt cp, den nach 10 flügen kapital gecrasht. Dann monatelang pause. Eine FF7 angeschafft und über 800std am sim geübt das ganze jahr 2009. Dann einen SJM 430 gekauft, 3flüge riemen reißt und wieder kapitaler crash. Zwischenzeitlich mit einem 450er SEV2 eine freundes immermalwieder fliegen dürfen und ganz dreist das am sim erlernte umgesetzt. Nie gecrasht. Dann von 2011- dieses Jahr ausgesetzt und nun den ALZRC aufgebaut . Und so sieht das dann nach 70 flugen in 25 Tagen aus D wenn ich insgesamt 100 Echte fluge habe, ist das sehr relistisch geschätzt. Das meiste war der Sim

Gruß

P.s. danke für die Blumen

Kommentar

• flamenco
                  Gelöscht
                  • 04.12.2014
                  • 60
                  • kadir
                  • Troisdorf

Der Stephan

Live ist es viel geiler zuzuschauen. Genialer Typ. Gibt immer genug wissen her.
                  Hilft bei jeglichen fragen Es macht einfach laune..
                  Hoffe man sieht sich kommendes WE.

Mit besten Grüßen

Kadir

Kommentar

• Helax
                    Member
                    • 06.02.2014
                    • 390
                    • Axel

Ok das erklärt einiges.
                    Einen Sim habe ich erst seit einem Monat .. experimentiere seit dem ständig..

In der Realität habe ich auch schon einige Loops und gaanz kurze Rückenflüge in enormer Höhe geschafft.
                    Aber nur mit den kleinsten meines Hangars, bei den grossen ist mir das experimentieren viel zu teuer.. (Für meine verhältnisse gross)

Also ist dein Rat ganz klar SIM

Im Sommer habe ich lange frei und bin bei euch in der Gegend.
                    bei Niederkassel. Vielleicht kann man ja ein Treffen arrangieren..
                    Gibt ja hier einige aus dem Köln Bonner Raum.
                    Brige dann auch meinen Grill mit
                    [FONT="Times New Roman"]
                    DX9i[/FONT]

Kommentar

• flamenco
                      Gelöscht
                      • 04.12.2014
                      • 60
                      • kadir
                      • Troisdorf

Zitat von Helax Beitrag anzeigen
                      Im Sommer habe ich lange frei und bin bei euch in der Gegend.
                      bei Niederkassel. Vielleicht kann man ja ein Treffen arrangieren..
                      Gibt ja hier einige aus dem Köln Bonner Raum.
                      Brige dann auch meinen Grill mit
                      Niederkassel ist nicht weit stimmt
                      Ohne den grill brauchst du hier garnicht antanzen ..
                      Nein spass aber grillen ist ne gute idee

LG Kadir

Kommentar

• Helax
                        Member
                        • 06.02.2014
                        • 390
                        • Axel

Ja ich kann euch bestimmt nicht mit meinen Fachkenntnissen dienen .

Aber den Grill habe ich immer dabei wenn ich in NRW bin.
                        Auch in Tdf bin ich häufig. Wo fliegst du denn da??
                        [FONT="Times New Roman"]
                        DX9i[/FONT]

Kommentar

• flamenco
                          Gelöscht
                          • 04.12.2014
                          • 60
                          • kadir
                          • Troisdorf

Zitat von Helax Beitrag anzeigen
                          Ja ich kann euch bestimmt nicht mit meinen Fachkenntnissen dienen .

Aber den Grill habe ich immer dabei wenn ich in NRW bin.
                          Auch in Tdf bin ich häufig. Wo fliegst du denn da??
                          Also einige von uns haben wirklich gute Fachkenntnisse. .
                          ich gehöre aber nicht dazu :-) bin auch noch ganz neu ...
                          Ich fliege wenn, mit dem nano cpx bei mir im park.. der ist riesig und man hat Ruhe... aber mittlerweile gehe ich zu dem treffen in sechtem..
                          da lernt man halt viel. Und man hat eine Menge spass .. die Jungs fliegen auch richtig gut.. einige von uns ( auch ich Wie oben erwähnt )
                          Sind halt noch ganz frisch dabei ... hoffe man sieht/trifft sich bald

Glaub das ist ein wenig zu viel OT geworden ... :-)
                          im Bereich Kontakte gibt es ein thread von uns ..
                          Bornheim/wesseling guckst du da
                          LG
                          Zuletzt geändert von flamenco; 18.02.2015, 19:29.

Kommentar

Lädt...
                          X