Hallo,
bisher hab ich noch garkeine Statements zum Rebell XL gelesen. Die Preisdifferenz zwischen ME und XL ist ja nicht mehr soo groß, warum scheint den keiner zu kaufen? Gibts es da Gründe?
Wo kann man den Rebell eigendlich anschauen/kaufen im Raum Mannheim?
Hallo Frank,
das es noch keine Erfahrungsberichte gibt wird wohl daran liegen, dass die Auslieferung erst seit kurzem in Gange ist.
In "unserem" Raum Mannheim kenn ich niemanden. Aber das ist kein Problem Ich habe meinen bei www.heliman.com gekauft. Nähere Infos bekommst du aber auch direkt vom Randolph(www.heli-tuning.com).
Ich pers. habe den Rebell ME. Falls du Fragen hast kannst du mir ja ne Mail o. PM schicken!
Die Rebells sind alle sehr ähnlich. Ich habe jetzt fiele baukasten zu hause stehn und der ME / LE kenn ich schon. Der XL muss ich aber sagen ist 99% identisch. oke alles ist BLAU. Weiter unterschieden die ich bemerkt habe
- Andere küfen gestel
- Allu Bläthalter
- 16 - 20 cellen (auch 24 tun es )
- Selbe grösse servo wie der ME/LE
Weiter habe ich noch nicht fiel mehr gesehn.
Wieso wähnich über der XL bekannst ist, einfag.... wird erst ab letzte woche gelieferd, und jetzt wird gebasteld
Ich werde selber keine zusammen bauen aber in kurze zeit werden bau-berichte im forum gesetzt. Dann weissen wir allen mehr.
Grusse
Roel
PS wenn fragen, ich kann einfag mall in dem Karton rein gücken
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Hmm, daß der XL erst seit kurzem ausgeliefert wird, könnte natürlich der Grund sein! Das wußte ich nicht. Sorry
Wie siehts eigendlich mit meinen vorhanden Servos bei den einzelnen Rebell Modellen aus? Ich besitze bereits ein Paar Servos, die ich natürlich gerne weiterverwenden würde:
Kann ich die Servos verwenden, oder sind sie zu groß für den Rebell. Sind die Servoaussparungen der verschiedenen Rebell Modelle eigendlich unterschiedlich groß?
ich habe einen Rebell ME und komme aus Mannheim. Nach den ersten kurzen Testflügen bin ich mit dem Modell aber schon sehr zufrieden und auf das weitere Flugverhalten gespannt.
Wenn Du das Modell mal live anschauen möchtest melde Dich einfach.
Hi Steffen und Matthias,
danke für die Antwort! Die Servos sind also leider zu groß!? Der Hecksevo passt aber. Ist die Aussparung für den Heckservo größer als die anderen Aussparungen?
@Steffen:
Welchen Rebell hast Du denn?
Wo fliegst Du denn in/bei Frankental? In Lambsheim, auf dem Platz von Ralf Kuhn?
Hallo Frank,
ja, die Aussparung am Heck ist extra für ein Standartservo gemacht. Z.B. halt fürn GY-401+9253/54 8)
Ich selbst hab den Rebell ME.
Ich flieg in Weisenheim a. Sand beim HMFV (www.hmfv-weisenheim.com) Ist auch in der Nähe vom Ralf Kuhn!
Wie kann man am beste die haube fest machen. Ich habe eine schon lackierte haube, sonder um da jetzt zu testen gehn um die kufen-klem-löcher zu machen ;( .. Und weiter um die haube jedes mall fest zu schrauben?? Ist denk ich auch nicht das optimale. Weil die schrauben werde doch loss vibriren?
Had jemand schon was anderes ausgedacht? Oder??
Danke
Roel
Hallo Roel,
bei mir hab ich so gemacht:
Unten in der Haube habe ich wie in der Anleitung gezeigt solche ovalen Löcher eingeschnitten. Dann habe ich 2 von diesen runden Alu Zylindern mit dem Gewinde drin genommen und hab die hinten, wie auf den Bildern in der Anleitung festgemacht. Das sind meine einzigen beiden Befestigungen.
Die ovalen Ausschnitte hab ich so lange angepasst bis die Haube gut saß. Dann hab ich dir Haube drauf und von hinten, jeweils von den gegenüberliegenden Seiten mit ner Lampe durchgeleuchtet, das Loch markiert, gebohrt, Gummiring rein und das ganze mit der Schraube+U-Scheibe festgemacht. Heute Abend stell ich maln Bild von hier rein!
Hi Holger, Hi Roel,
mim Bild dauert noch etwas. Spätestens morgen Mittag(nach der Schule )
Ja Holger, du wirst ihn am WE bestimmt sehen. Aber pass auf, der macht süchtig
Wetter soll ja auch ganz ok werden
Ich habe meine haube so gefertigt wie beschrieben. Muss eigentlich sagen ging gut.
Sitz stabiel drauf, nur ein klein bisschen spiel, aber ich denke der kann nicht ab gehn. Was mir nur auffählt ist das die accu-halter (die schienen) jetzt fast gegen die hauben kommen. So da habe ich nicht gut auf gepast. So soll das ein tip sein für der die haube noch passend machen will!!!
Grusse
Roel
(PS bild komt morgen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar