Pic Pro / Pitch -Ansteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Halle Piccole User

Bin am Samstag meinen XPro zum ersten mal "geflogen " .
    Nach dem Einstellen / Trimmen in der Hand , habe ich mit dem Teil einige kurze
    Schwebeflüge gemacht , wobei mir aufgefallen ist dass die Reaktion auf zyklische Ausschläge trotz schon verlängerter Paddelstange relativ träge kommen. ( hatte eigendlich bei dem kleinen Ding eine sehr quirlige Reaktion erwartet.... )
    Nachdem ich etwas mutiger wurde, mußte ich beim Nasenschweben in 3 Meter Abstand plötzlich mit ansehen, wie der Kunststoffklip zur Fixierung des Pitch- Gestänges an der Pitch - Hülse wegflog und ====> mein Pic sich unkontrollierber relativ langsam der Erdanziehung folgend gen Boden bewegte. Der Schaden ist nicht gar so schlimm, trotzdem bin ich stinke sauer. :evil: :evil:

Kennt jemand das Problem und wie kann man zukünftig eine sichere Befestigung des Pitch-Gestänges realisueren ?

Gruß
    Wilfried
    http://www.mfc-bremthal.de/
  • Tommy_78
    Tommy_78

Hallo Wilfried,

das verwundert mich doch sehr, dass sich der "Clip" an der Pitchhülse löst. ?(
    Flieg selbst nen Pro und habe schon von vielen Problemen gehört, aber das...
    Kann sich eigentlich nur um ein Teil mit zu grossen Fertigungstoleranzen handeln, ansonsten ist das selbständige abspringen unmöglich.
    Es gibt dafür mEn auch kein Tuningteil oä.

Grüsse
    Tommy

Kommentar

Lädt...
    X