Warum geht der Kreisel nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Ich habe ein Problem mit dem Moskito!
    Bin anfänger, habe den Moskito komplett aufgebaut, mit 50er Webra, er fliegt aber das Heckreagiert nicht richtig! Ich habe voll nach rechts getrimmt, habe fast keinen Auschlag mehr wegen der Messinghülse am Heckrotor! liegt das am Servo?( C341) oder an der ungenauen langen Führung?

• Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Hallo,

was für ein Kreisel?
    (C341?)

Gruss
    Henrik
    www.msg-haren.de

Kommentar

• Christian Kuhlmann
      Member
      • 09.06.2001
      • 412
      • Christian
      • Hannover

Hallo David

Willkommen bei den Hubifliegern!

Kontrollier mal ob die Schiebehülse für den Heckrotor richtigherum montiert ist.
      Sonst ergibt sich ein anderer Verstellweg.

Hast du bei der Grundeinstellung ca. 5-10 Grad Anstellung des Heckrotors beachtet?

Gruß
      Christian

Im alten Forum als KULI aufgefallen (hoffentlich nur positiv)
      Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

Moin Moskito-kumpel!

Wenn ich dich richtig verstehe weicht deine erflogene grundeinstellung des heckrotors extrem von der vorgabe des bauplans ab, oder?
        Kulis tip war schonmal gold wert, ein weiterer Fehler könnte sein, das du due kugelköpfe vertauscht hast. robbe liefert 2 verschiedene verstellköpfe aus, der eine ist fertig montiert, für den anderen mußt du die kugelköpfe selbst an den verstellkopf schrauben, allerdings sind das etwa 2-3mm kürzere köpfe, die du warscheinlich jetzt irgendwo anders verbaut hast. jedenfalls hab ich das so gemacht! B)

kontrolier das mal. regengruß Fabian

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Leute! Also, habe ein Graupner nj-120 Kreisel. Habe die Servos gegen 4041 und 5007 ausgetauscht! Bin mal gespannt ob es jetzt klappt! Habe die Empfindlichkeit etwas höher gedreht( beim Kreisel) Meint ihr, das bringt was?

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo Fabian! nein, die Köpfe habe ich nicht vertauscht! sie sind am Schriftzug abgeschnitten, das dürften die kurzne sein!

Kommentar

Lädt...
            X