Hallo zusammen,
habe gerade meine Bau-Umbau(Getriebe)und Flugerfahrungen des Quick 30 auf meiner Homepage hinterlegt.
Schaut doch mal rein unter "Quick Bericht" .
ßber Resonanz, Tipps und weitere Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
habe grade mal Deine Hompage besucht. Super aufgebaut. Deine Umbaumaßnahmen sind aber ganz schön heftig.
Ich habe mir bei Wolfgan Maurer einfach das 10'er Ritzel für den Quick bestellt. Da fallen alle Umbauarbeiten weg (1:8,8). <-- (Sollte Eins zu achtkommaacht bedeuten. Das System macht mir da einen Smile draus )
Das Kupplungsproblem wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert. Hier habe ich das vom 50'er genommen(Verstärkter Lagerblock). In Verbindung mit dem 10 Ritzel passt das wie angegossen.
Die Blatthalteranlenkung habe ich bei mit einfach im oberen Bereich gebogen. Da lenkt nichts mehr an bei Vollausschlag.
Mit der Haube hast Du allerdings recht. Die splittert so schön beim Einschlag . . Die Universalhaube von Wachsmuth ist da schon besser und macht den Quick richtig schön fett . Wenn die dann mal wieder lieferbar ist.
Das verkürzen der Umlenkhebel ist eine gute Idee und werde ich beim meinem Quick auch vornehmen.
Hmmm...wenn ich jetzt ein Foto von meiner Kupplungsglocke machen würde, würdest Du keinen Unterschied sehen....sieht im prinzip genauso aus wie vorher.
Das eigentliche Problem ist ja die schlechte passung zwischen Innenring-Kugellager und Kupplungsglocken-Durchführung.
Um dem entgegenzuwirken muß einfach ein Metallring gedreht werden, der auf die Welle des Kupplungszahnrades gepreßt wird.
Nur so zur Verdeutlichung!
Wenn noch nicht klar, schicke mir einfach eine Mail, ich sende Dir dann eine Skizze zur Veranschaulichung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar