mir gehts eigentlich eher ums grundsätzliche Verständnis.
Da es aber am HM1a einzustellen ist, mach ich den Tread hier mal auf.
Ich kanns auch einfach mal umbauen, aber ich wills eben auch erstmal verstehen weils mich interessiert!
Sehr euch mal das Bild bzw den Umlenkhebel an.
Eigentlich ne simple Frage:
Was für Auswirkungen hats wenn ich die Anlenkung weiter innen am Hebel montiere?
Meine ßberlegungen:
Es gibt ja 3 Einflüsse:
1. Direkte Ansteuerung von der Taumelscheibe
2. Ansteuerung vom Paddel (angesteuert)
3. Ansteuerung vom Paddel (stabilisierend)
Mit angesteuert und stabilisierend meine ich einmal die stabilisierende Wirkung der Paddelstange, zum anderen die "ansteuernde" Wirkung der Paddelstange wenn durch Ausschlag der Taumelscheibe die Paddelebene ausgelenkt wird.
Meine Theorie wenn ich nach innen versetze:
*mehr stabilisierende Wirkung
*aber auch mehr angesteuerte Wirkung von den Paddels
*mehr direkt angesteuerte Wirkung
Im Endeffekt direktere Steuerwirkung?!
Bin ich da richtig oder ganz falsch?
Wie würdet denn ihr die zu erwartenden ßnderung beschreiben?
Grüße
Michael


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