Graupner Heim 3D geht aus im Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likeatrex
    Teampilot div. Firmen
    • 29.01.2014
    • 676
    • max
    • MFSU Treubach (AT)

Graupner Heim 3D geht aus im Flug

Hallo, ich habe mir vor einer Woche einen Grauner Heim 3D 100 gebraucht gekauft. Motor getauscht und soweit ist alles gut. Bin jetzt ca 30 Akkus geflogen und bei den Letzten beiden ging er immer wieder im Flug aus. Sobald er im Gras lag hat man gehört wie er wieder Initialisiert. Also dieses Zucken halt. Man kann ihn dann aufheben und weiterfliegen..... aber nicht lange dann passiert das selbe wieder. Habe die Akku Stecker kontolliert um einen Wackler auszuschließen. Vorher kam dann sogar "Empfänger Temperatur" welche ich Standardmäßig auf max. 70 Grad eingestellt habe. Habe dann innerhab von 5 Sekunden die Haube runter genommen und an die Platine gefasst. Kalt, bessergesagt leicht erwärmt von der Außentemperatur. Verstehe das nicht!
    Kann mir da wer weiterhelfen? Wenn ihr einen Log braucht: Ich lade gleich noch einen hoch muss ihn selber erstmal anschauen. ßbrigens fliege ich 3D falls das relevant ist.

Gruß aus Bayern
  • michaMEG
    Senior Member
    • 13.04.2016
    • 2380
    • Michael
    • Melsungen, Nordhessen

AW: Graupner Heim 3D geht aus im Flug

Schreib doch mal an den Graupner Service!
    Oft kennen die bestimmte Probleme schon ...
    Grüße, Micha

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Ich hatte bei meinem mal einen Wackler direkt an der Platine. Ich habe dann ein neues Kabel direkt an der Platine angelötet und das wars. Wenn du aber den Service in Anspruch nehmen willst, würde ich da nicht dran rum löten. Der Service bietet in solchen Fällen oft auch nur einen neuen Heim zu einem etwas günstigeren Preis an.
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• likeatrex
        Teampilot div. Firmen
        • 29.01.2014
        • 676
        • max
        • MFSU Treubach (AT)

Okay das Problem ist nie wieder aufgetreten, war nur bei diesen beiden "Flügen"!
        Da da ja nicht viel kaputt geht (wenn er ins Grad fällt garnix) habe ich es riskiert und siehe da es geht. Bin heute den ganzen Tag geflohen dürften so 20-25 Akkus sein [emoji4]

Gruß aus Bayern

Kommentar

Lädt...
        X