Hallo
Ich möchte meinen ECO auf bürstenlosen Antrieb umrüsten,nun gibt es dergleichen eine große Auswahl und einem Anfänger fällt es schwer sich da zurechtzufinden.
ßber eine Hilfe wäre ich dankbar.
Nach allem was ich gelesen habe soll eine Schulzeregler und ein Hacker HB 20-12 was Vernünftiges sein,aber so richtig weiß ich es eben nicht.
Danke
Unter \"Antriebe\" werden Antriebe für den ECO8 angeboten.
Empfehlen würde ich z.B. einen Hacker B50/19W-S mit einem Kontronik-Regler mit 40-50 A
Kannst auch mal bei mir auf die Homepage gehen und dir meinen ECO8 mit B40/14Wi-L Hackermotor ansehen. Bin sehr zufrieden damit, nur würde ich mir heute eher einen B50er Motor holen.
Kontronik und HB Motore gibt es natürlich auch noch, man kann aber nicht sagen, ob die jetzt besser oder schlechter sind.
Ist mehr eine Glaubensfrage.
Hallo,
Ich fliege im Eco einen Hacker B40 L mit 11 Windungen und bin damit sehr zufrieden. (ich weis nichts besseres)Ein B50 S hat noch etwas mehr Power, jedoch ist dann kein Platz für einen Kühlkörper.
Schau doch mal bei www.hacker-motor.com vorbei, da sind noch mehr Antriebsbeispiele
Hallo
Ich möchte mich erstmal bedanken,habt mir sehr geholfen.Ich werde wohl einen Hacker B 50 und Kontronikregler nehmen(das Set gibt es für Schlappe 529 DM(tut weh) bei RC-City,trotzdem ich denke das geht in Ordnung.Nur eine Frage noch,empfohlen wird von der Firma Hacker ein externes BEC,ich fliege 10 Zellen Sanjo RC 2400.Ist das nötig,im Set wird der Regler Smil 40-6-18(der hat kein BEC) mit dem B50/19 Wi-s angeboten.(oder wäre ein anderer Regler die Lösung?)
Ist eben nicht so einfach....,bin froh das es ein Forum gibt,in meiner Gegend gibt es keine Hubifreunde,das stehe ich eben ganz alleine da.
Allen noch mal, Danke
beim smile kann ich Dir von der Version mit BEC nur abraten (deshlab wird sie auch nicht bei rc-city verkauft) da das BEC hier sehr klein ausgefallen ist.
Auch alle anderen Hersteller raten beim Einsatz von mehr als 8 Zellen im Heli vom BEC ab.
Da ich ab und zu mal mit 12 Zellen fliege kam es für mich sowieso nicht in Frage.
Ich benutze einen kleinen Empfängerakku (4 Twicell 700), der reicht locker für 6 Flüge und wird dann eben kurz nachgeladen.
Ansonsten empfiehlt sich evtl. ein externes Eigenbau BEC. Anlaitungen dafür gubt es reichlich. Ich würde auf jeden Fall eins mit 5A nehmen.
da gebe ich Dir natürlich prinzipiell recht.
Der Kühlkörper ist allerdings nicht notwendig (schadet aber auch nicht).
Die Motortemp. bewegt sich nach 3 hintereinander geflogegen Akkus bei etwa. 45°C (mit Laserthermometer gemessen).
Aber aus eben diesen welchigen Gründen:
[img src=\"http://www.rautenstrauch.net/jpg/eco/actroc5.jpg\" border=0]
Da ich leider nicht die Möglichkeiten zum Eigenbau habe.
Aber wenn Du keinen ECO hast wie kommst Du dann zu den ca. ca. ca. Aussagen oben?
Meine Werte stehen fest und sind reproduzierbar. Auch habe ich noch kein Bild eines LRK im ECO gesehen.
Zwei Freunde haben unabhängig, meine gebauten LRK-Motoren getestet. Beide waren sehr zufrieden, und haben mir die Zeiten genannt.
Im LOGO10 werden mit 10 Zellen die Zeiten wohl etwas kürzer sein (höheres Gewicht), dafür kann man aber auch mit 12 oder 14 Zellen fliegen, sodass man wieder aufs Gleiche kommt.
Der actro C-5 ist zwar ein echter LRK, aber durch kleineren Durchmesser nicht ganz so Leistungsfähig wie unsere.
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]Der actro C-5 ist zwar ein echter LRK... [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
Du meinst der LRK ist ein echter actro compact?[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Korrigier mich, wen ich falsch liege aber soweit mir bekannt baut Köhler schon sehr lange Außenläufer und der compact wurde wenn nicht sogar vorher zeitgleich mit der LRK Reihe vorgestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar