CP Mechanik gesucht, Rotorkreis ~40cm, Abstand ~28cm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson68
    Member
    • 11.06.2015
    • 190
    • Falk
    • Flöha

CP Mechanik gesucht, Rotorkreis ~40cm, Abstand ~28cm

Hallo zusammen,

ich möchte eine CP Mechanik in eine Amewi Lama einbauen.

Dafür suche ich wie schon überschrieben eine Mechanik mit etwa 400mm Rotorkreis (Dreiblattoption wäre super, aber kein Muss).
    Da die Lama sehr lang baut, müssen die Hauptrotorwelle und die Heckrotorwelle ca. 280mm auseinanderliegen. Diese Abstand ist verhältnismässig groß, alle direkt angetriebenen Mechaniken bauen mMn. deutlich kürzer.
    Und eine Mechanik mit Motorheck habe ich in der angestrebten Größe bisher nur FP gefunden...

Weiß vlt. jemand einen CP Hubi, der etwa die angestrebten Abmessungen besitzt, oder den man dahin bringen kann?

Zur Not würde ich sonst vlt. einen CP Master verwenden, aber der hat deutlich längere Rotorblätter...

Danke schon mal

Samson
  • tobi -obu
    Senior Member
    • 02.04.2012
    • 2277
    • Tobi

AW: CP Mechanik gesucht, Rotorkreis ~40cm, Abstand ~28cm

Evtl. Den blade 230s? Der dürfte etwa den Rotor Durchmesser haben und hat ein Motorheck.

Gruß tobi
    T-REX 600 ESP 'FBL',
    E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• samson68
      Member
      • 11.06.2015
      • 190
      • Falk
      • Flöha

...der hat lt. HH website 536mm Durchmesser

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4845
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Wie wäre es mit einem Blade 180CFX?

Ein Heckrohr brauchst Du ja eh nicht und die Welle sollte sich leicht verlängern lassen.

Dreiblatt gibt es auch z.B. bei Helizone.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• samson68
          Member
          • 11.06.2015
          • 190
          • Falk
          • Flöha

Wie wäre es mit einem Blade 180CFX?
          den hatte ich auch schon im Sinn, nur die Verlängerung hat mich bisher abgeschreckt, zumal ich den noch nicht "live in der Hand gehabt" habe um mir das mal genauer anzusehen und den Aufwand abschätzen zu können.

Die seitlich angebrachten Servos bauen auch vergleichsweise recht breit? (gegenüber zB. CP Master)
          Zuletzt geändert von samson68; 17.12.2016, 10:14.

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4845
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von samson68 Beitrag anzeigen
            den hatte ich auch schon im Sinn, nur die Verlängerung hat mich bisher abgeschreckt, zumal ich den noch nicht "live in der Hand gehabt" habe um mir das mal genauer anzusehen und den Aufwand abschätzen zu können.
            Nichts leichter als das
            Besorg Dir solche Wellenendstücke:
            Microheli Alu Starrantriebs-Enden 180 CFX
            und eine CFK Stange in der gewünschten Länge.

Die seitlich angebrachten Servos bauen auch vergleichsweise recht breit? (gegenüber zB. CP Master)
            Da ich den Master CP nicht näher kenne, kann ich das nicht vergleichen.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4163
              • Andreas
              • Allstedt

Du hast doch eine 250er Mechanik, die den von dir gewünschten Maßen entspricht. Ein Blade 180 CFX hat nur 154mm-Blätter!
              Grüße von Andreas

Kommentar

• samson68
                Member
                • 11.06.2015
                • 190
                • Falk
                • Flöha

Du hast doch eine 250er Mechanik
                Mann, mann, mann, immer wenn ich lese, was Du dir über die Kollegen alles merkst... beängstigend
                Du mußt entweder ein fotografisches Gedächtnis haben, oder eine riesige Datensammlung und viel Zeit

Der "250er" hat 205er Blätter, genau wie der CP Master, und steckt mittlerweile in einem Alighn Police-Hughes-Rumpf- und fliegt!

Ein Blade 180 CFX hat nur 154mm-Blätter!
                ...Rotorkreis ~360mmm... Aber Dreiblatt-Möglichkeit... und die "breiten Hüften" durch die TS-Servos...

Beim Master weiß ich, was ich habe und daß der mit seinem 6-Achsensystem super smooth fliegt... Nur der Heckmotor-Klotz...

Ich bin mir noch nicht schlüssig. Mal sehen was ich wie günstig bekomme.

Immer wenn ich sehe, was für schöne Rümpfe es mit Koax oder FP gibt, schlägt die Sucht wieder zu...

Schönen Sonntag

Samson

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4163
                  • Andreas
                  • Allstedt

Zitat von samson68 Beitrag anzeigen
                  Mann, mann, mann, immer wenn ich lese, was Du dir über die Kollegen alles merkst... beängstigend
                  Du mußt entweder ein fotografisches Gedächtnis haben, oder eine riesige Datensammlung und viel Zeit
                  Nee, das liegt daran, dass hier in "Sonstige Helis" nur ein paar Hanseln inkl. mir schreiben. Weiterhin beziehe ich den Newsfeed der Seite, so dass ich einen ßberblick über alle neuen Themen bekomme. Im Gegensatz zu den sonst hier rumhängenden Eliten mit ihren 500er+-Mind. 1000 Euro-Fimmel, erregen die Beiträge zu den billigen Kleinfliegern eher mein Interesse. Deine und meine Interessen in der Heligröße haben eine große Schnittmenge, zusätzlich habe ich dir ja voriges Jahr den V120 "aufgeschwatzt".

Um wieder zum Thema zu kommen: In der Größe mit 200er Blättern läge noch der Oxy 2 (falls er mal kommt) und du könntest mal bei Johnny hier im Forum nachfragen, wie gut die gedruckten Oblivion Helis mit 200er Blättern gehen.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X