Ich bin neu hier und auch im rc Heli Fliegen noch nicht so lange dabei.
Ich habe mir, nachdem ich durch den Koax Heli meines Sohnes angejunkt wurde, den Falcon k100 von xk innovations gekauft (Gebraucht). Leider ist immer wieder irgendwas kleines kaputt gegangen, aber durchs reparieren hab ich ihn dafür besser kennen gelernt ;-)
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Alles schien gut zu funktionieren und ich habe mir dann bei Amazon sechs 400mah Akkus gekauft, in der Hoffnung, dass ich dann mal etwas länger fliegen kann. Zur gleichen Zeit habe ich beschlossen mit dem 6g Modus zu beginnen (ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung für das Fliegen ohne diese automatische Stabilisierung?) . Jedenfalls halten jetzt bei mir die neuen Akkus immer gerade mal eine Minute aus! Das gilt inzwischen auch für die Alten (250mah), obwohl die auch einfach schon runter sein könnten aufgrund ihres Alters.
Außerdem wird der Motor sehr heiß und ich frage mich, ob es irgendwie damit zu tun hat, dass die 400er Akkus zu schwer sind, oder ich bei zu heißen Außentemperaturen geflogen bin (teilweise um die 30°), aber soweit ich bis jetzt herumprobiert habe, kann ich keinen einzelnen Faktor ausmachen, der für die kurze Flugzeit verantwortlich ist, deshalb wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Erfahrung eine Ahnung hat, was das Problem sein könnte.
Ist es möglich, dass ich den Hauptmotor auswechseln sollte, dass der irgendwie durch einmalige ßberhitzung geschädigt ist und jetzt schneller überhitzt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG,
Leo
P. S. : und mir ist aufgefallen, dass die Akkus in dem 6g Modus noch viel schneller leer werden, ist das normal?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommentar